Investiere ich mein Geld ordentlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Du könntest 5 stellig haben und du wärst vermutlich der Meinung es sei zu wenig

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
Nein

Riester unbedingt prüfen. Lohnt sich meist nicht.

Kein normaler Arbeitnehmer hat am Ende seines Arbeitslebens in Deutschland eine so hohe Rente.

Beamte kommen vielleicht gerade so dahin.

Und Riester ist sowieso der größte Schrott. Deine Kohle wird quasi zweimal versteuert. Aber das sagt dir so natürlich keiner. Meine Bank will mir den Kram auch andauernd andrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Du erhältst später niemals diese Rente!

Das ist reines Wunschdenken!

Ich arbeite in einem DAX-30-Konzern und erziele ein wesentlich höheres Einkommen als Du und erhalte keine Rente in dieser Höhe!

Diese Rente hättest Du vielleicht gerne!

MataMata748
Fragesteller

Black on white dear

Nein

Man sollte nicht alles in langfristige Rentenanwsrtschaften investieren. Vielleicht erlebst du den Renteneintritt gar nicht. Dann gucken deine Hinterbliebenen dumm aus der Wäsche. Oder du brauchst kurzfristig Geld. Dann nutzt die Rente dir gar nichts. Kurzfristige bzw. schneller verfügbare Geldanlagen wie Tagesgeldkonten, Festgelder, Aktien gehören auch dazu. Außerdem natürlich Immobilie und Edelmetalle.