Bin ich gerechtfertigt schlecht angesehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%
Velbert2  20.01.2024, 17:09

Was ist denn eine Metallrente?

MataMata748
Fragesteller

Die IG Metall und Arbeitgeberverband haben ein eigenes Produkt mit der Allianz gegründet. Heißt MetallRente

2 Antworten

Ja
Bin ich gerechtfertigt schlecht angesehen?

Weil du IMMER WIEDER mit Rentenbeträgen hausieren gehst, die du nicht hast. Das geht Leuten auf die Nerven. Zumindest hier auf dieser Seite.

Und wenn du es im real Life tun würdest, dann würde es den Leuten GENAUSO auf die Nerven gehen.

Du hast zu dick aufgetragen.

Was momentan feststeht ist lediglich der Rentenbetrag, den du bisher nach heutigem Stand erarbeitet hast.

Was in Zukunft passiert, kannst du nicht wissen. Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass du bis zur Rente ein gutes Einkommen hast. Du könntest krank werden oder arbeitslos...

Wenn du kurz vor der Rente bist, kannst du mit den zu erwartenden Beträgen aus der Renteninformation rechnen - aber nicht so weit in der Zukunft. Abgesehen davon weißt du nicht, wie viel 4.000 € im Jahr 2066 im Vergleich zu heute noch wert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung