Sind 2.200€ Brutto / Monat als Betriebsrente sehr viel?

8 Antworten

Als "Betriebs"rente halte ich das für SEHR viel. Er bekommt ja sicherlich noch eine staatliche Rente, die dann sicherlich um einiges höher ausfallen wird

christl10
Fragesteller

Ja ich finde auch daß die Betriebrente sehr hoch ausfällt. Er meinet seine staatliche Renten beträgt 2.400€ netto das wären knapp 400€ mehr als ich.bekomme. Und ich dachte schon meine Rente wäre hoch.

christl10
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ja warum? Bekomme die EU-Rente seit 2012. Die steigt auch fast jährlich an.

Nein… sind nicht sehr viel. Kommt zwar auf die Lebensumstände an, aber wenn man dann auch noch Miete und Versicherungen bezahlen muss…

christl10
Fragesteller

Ist doch nur die Betriebsrente. Seine Rente von der DRV beträgt ganze 2.400€ Brutto, die noch dazu kommt. Ich glaube der lebt in Eigentum.

sgtepic  01.08.2021, 19:07
@christl10

Aja, dann ist es natürlich nicht wenig. Sowas hängt immer vom einzelnen Fall ab

Vierjahreszeit  01.08.2021, 19:16
@christl10

Dann wünsche ich dir, dass du vorher durch ausreichende Beitragszahlungen die Voraussetzung für ein finanziell sorgenfreies Leben im Alter geschaffen hast.

Hohes Einkommen, hohe Betriebsrente .. ich gehe davon aus, dass die heutigen Konditionen anders sind

sicher, das das nur die Betriebsrente ist und nicht die gesamte Rente? Ist ziemlich hoch der Betrag

christl10
Fragesteller

Nein seine Rente von der DRV beträgt 2.400€ Brutto im Monat zusätzlich sagte er mir. Das ist auch 400€ mehr als ich bekomme. Er meinte wir klagen auf hohem Niveau.

AnnaStark  01.08.2021, 16:41
@christl10

Soviel kann/wird ein Senior/Rentner (in der Regel) gar nicht mehr ausgeben, die Erben wirds freuen

christl10
Fragesteller
@AnnaStark

Er hat nur 1 Tochter. Ich denke sie hat mal mit dem Erbe ausgesorgt. Erst vor 2 Jahren hat sich mein Freund von 2 Wohnungen getrennt und den Gegenwert in Fonds angelegt. Ich denke er weiß auch nicht wohin mit dem ganzen Geld. Und dich dachte es geht nur mir so.

Werde erst mal Prokurist eines Unternehmens wie Thyssen AG. Dann wirst du die Höhe dieser Rente realistischer und verständnisvoller beurteilen. Du solltest dich nicht durch Neid-Komplex allein zu einer Beurteilung hinreißen lassen.

christl10
Fragesteller

Wieso denn das? Ich bin nur verwundert, weil ich Prokurist bei der Bank war und er einiges mehr verdient hat wie ich. Von Neid kann da nicht die Rede sein.