Wie viel %-Punkte hofft ihr bekommt die AfD bei der nächsten BT-Wahl und warum?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

ca. 0% 59%
ca. 40% - 100% 24%
ca. 20% 8%
ca. 30% 6%
ca. 10% 4%

11 Antworten

ca. 0%

Eine Partei die Faschisten beherbergt und mit Rechtsrafikalen sympatisiert, gehört grundsätzlich weder in die Regierung noch in die Opposition.

Zudem halte ich diverse Ansichten, die diese Partei umsetzen möchte, für der Art Rückständig, dass sie den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht stärken, sondern nachhaltig schwächen würden, sodass sich die Lebensqualität soweit verschlechtert, dass man sich die Ampelkoalition oder irgend eine andere Regierungskoalition nach kürzester Zeit zurück wünschen würde.

ca. 0%

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

ZaoDaDong  08.09.2023, 09:59

Die Antwort liest sich wie eine Verschwörungstheorie.

ES1956  08.09.2023, 10:01
@ZaoDaDong
Die Antwort liest sich wie eine Verschwörungstheorie.

Das geht Schwurblern oft so wenn sie mit der Realität konfrontiert werden.

14Gungnir18  08.09.2023, 10:12
@ES1956

Das geht Schwurblern oft so wenn sie mit der Realität konfrontiert werden.

Zum Beispiel mit einem Bundeskanzler Höcke ?

ES1956  08.09.2023, 10:59
@14Gungnir18
Bundeskanzler Höcke ?

Ein weiteres Anzeichen für Realitätsverweigerung.

IchspieleSchacj  08.09.2023, 13:37
@14Gungnir18

Ein Nazi sollte besser kein Bundeskanzler werden. Es gab schonmal nen Nazi der Reichskanzler wurde

ca. 20%

Wenn die Union sich nicht bald profiliert und zu ihren konservativen Werten zurückfindet.. und lieber "Brandmauer" für die "bunten" Parteien spielen will, dann vermute ich, dass die AfD etwa 22 - 25 % bekommen wird.

Zögert die Union zu lang.. macht es sie unglaubwürdig.

Bild zum Beitrag

Sind die Politiker so weltfremd, dass sie nicht begreifen wollen, dass die AfD (ähnlich wie die Grünen) aus Protest gewählt werden? Außerdem ist Merz m.M.n. eine Fehlbesetzung für den Spitzenposten.

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)
ca. 40% - 100%

Das würde ich mir erhoffen.
Realistischerweise wird sie ca. bei 25 % landen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
ca. 20%

Die Altparteien dreschen immer wieder ausnahmslos die alten Phrasen. Man kann die Antworten der Politiker beliebig auswechseln. Niemals neue Ideen, stattdessen Tunnelblick und alte Vorurteile.