FDP liegt aktuell bei 5%, was glaubt ihr wird die eher zulegen oder eher unter 5% fallen bei der nächsten BT-Wahl?

2 Antworten

Die FDP hat durch die Werteunion ernsthafte Probleme bekommen. Nachdem Die bisherige Wählerschaft der FDP den Wandel nach links und den Verrat an ihren Werten durch Lindner erleben durften, ist die Wahl zwischen diesen beiden Parteien nicht mehr schwer.

Da sich manchen Unionswähler in Zukunft entscheiden müssen ob sie ihre Zweitstimme wie üblich als Leihstimme an die FDP oder doch lieber an die Werteunion geben, könnte es die FDP das entscheidende Prozent kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter