Wie verläuft eure Periode schmerzmäßig?
Hallo,
wie verläuft eure Periode schmerzmäßig ?
liebe Grüße und schönen sonnigen Samstag
5 Antworten
Der erste Tag ist aushaltbar, fühlt sich an wie Bauchkrämpfe wenn man was schlechtes gegessen hat.
Der zweite und dritte Tag sind die absolute Hölle, kann eigentlich nur mit wärmekissen (sofern ich den Weg in die Küche überhaupt schaffe und nicht vorher zusammenbreche) rum liegen und beten dass es aufhört oder ich endlich sterbe.
Ab dem 4 Tag ist es dann wieder sehr unangenehm, vereinzelt hab ich dann noch Krämpfe bei denen ich mich halt kurz irgendwo aufstützen muss, aber sonst kommts Bauchschmerzen wieder ähnlich, wenn man was falsches gegessen hat.
Zusätzlich hab ich auch immer Schmerzen im unteren Rücken, Bauchschmerzen die hoch bis zu den Brüsten und runter in die Oberschenkel strahlen, und Kopfschmerzen.
Ne, dauert noch bischen bis ich überhaupt den Termin beim Arzt hab
Etwa zwei Tage davor fangen leichte Unterleibsschmerzen an, den Höhepunkt der Schmerzen habe ich beim zweiten und dritten Tag meiner Blutung. Da hilft nur noch ne Wärmflasche 🥲
Hallo 👋
Ich hab tatsächlich stärkere Regelschmerzen.
Hauptsächlich am ersten Tag wo ich es ohne Schmerzmittel nicht aushalte. Ich hab aber mittlerweile meine Tricks und Methoden gefunden die Schmerzen so weit zu reduzieren, dass ich den Tag überstehe.
Die restlichen Tage sind nur mit milden Schmerzen bis gar nichts geprägt also keine Schmerzmittel, kein Jammern, kein Tens Gerät. Nur ein bisschen Kamillentee, Schafgarbe und am Abend eine Wärmflasche.
Meine Schmerzen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beschreiben. Krämpfe sind halt Krämpfe, wie ein Wadenkrampf oder ein Krampf im Fuß. Hin und wieder zwickt es auch auf einer Seite sehr so wie bei einem Nippeltwister nur eben an meinen Eierstöcken. Die Schmerzen die man so dauerhaft hat (außerhalb der Krämpfe) sind sehr schwer zu beschreiben
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
1 bis 2 Tage schlimm, und danach kaum was.
Erster Tag und paar Tage davor moderate bis leichte Krämpfe, danach moderat bis fast gar nichts.
Schon mal auf Endometriose gecheckt worden ?