Wie ist es die periode zu haben?

12 Antworten

Normal,😅

aber mag es teilweise weil ich sie lange Zeit nicht hatte, trotzdem eine schmerzhafte Angelegenheit manchmal für mich

Ich hasse es.

Ich hab sie 7 Tage lang, die ersten beiden sind die heftigsten. Krämpfe, starke Blutungen mit Gewebeklumpen - absolut widerlich.

Vor allem ist es so unnötig. Ich bin asexuell. Ich will keinen Sex, ich will keine Kinder. Dieses Organ ist absout unnötig für mich und trotzdem muss ich jeden Monat leiden. Wenn ich könnte, würde ich mir den Scheiß einfach entfernen lassen.

Its wasted on me.

nicole0901  08.01.2024, 14:01

Du sprichst mir aus der Seele! Ich denke ebenso wie du! Man fühlt sich einfach nur widerlich . Bin immer froh, wenn sie vorbei ist!!!

Roal3  03.02.2024, 23:20

Habe mich früher auch schon gefragt, warum der Körper vor der Geburt nicht die sexuelle angepasst wird. ZB sollten Agender keine Genitalien haben

Für mich schon immer eine Eigenartige Angelegenheit:,)

Bei mir schlägt das meist auf die Psyche;

Ich hab starke Stimmungsschwankungen, ich könnte einfach so irgendwie heulen, hab ab und zu verstärkte sexuelle Lust und bin nur am essen :,)

In den letzten Tagen hab ich manchmal Schmerzen, (ich habe meine Periode übrigens immer 6-8 Tage:/)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 Tage lang stark, dann 2-3 Tage Schmierblutungen. Ich habe eine Woche vorher schon Ankündigungen durch Wassereinlagerungen in den Brüsten (schmerzhaft und sie hängen so), Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, immer müde, kein Antrieb, Stimmungsschwnkungen.

Währenddessen Krämpfe (manchmal schwächer manchmal stärker), Stimmungsschwankungen, Heißhunger nach verschiedenen Geschmacksrichtungen, keine Energie, Übelkeit, schwere Beine, fühle mich wie eine offene Ketchupflasche. Es läuft andauernd etwas raus. Zum Glück spare ich mir mittlerweile die Sorgen darum, wann ich wieder zur Toilette muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, so ziemlich wie die anderen hier. In den meisten Fällen ist es leider nicht so wie in der always Werbung, ich fühle mich einfach nur Scheiße. Was ich gar nicht leiden kann ist das Gefühl auszulaufen. Ja. Es fühlt sich exakt so an, du läufst einfach aus und kannst GAR NICHTS tun. Besonders unangenehm wenn du eigentlich gar nicht deine Tage haben solltest und sie mal wieder eine Woche zu früh sind (hab nen langen Zyklus)... immer einen kleinen Herzinfakt wert. Und dazu dann noch die Krämpfe und die Gliederschmerzen. Glaub mir, wenn ich könnte würde ichs sein lassen.