Wolltet ihr ein Mädchen oder einen Jungen haben?
Hey,
ich bin schwanger und mich würde interessieren, ob ihr lieber einen Jungen oder ein Mädchen haben wolltet, als ihr schwanger wart.
Vor allem geht die Frage an die Frauen unter euch: Wolltet ihr ein Mädchen haben?
Also, ich wäre mit beiden sehr glücklich, aber wenn ich jetzt entscheiden müsste, denke ich, dass es mit einem Mädchen einfacher ist. xD
Wie war es bei euch?
Ich weiß, dass die meisten Männer Jungs wollen. Deswegen interessiert mich, wie es bei euch Frauen war. Auch ein Mädchen wie bei mir oder einen Jungen?
8 Antworten
Hmmm...schwierig
Ich habe zwei Kinder, ein Mädchen(4j) und ein Junge (4m) - beides "Ü-Eier" 😅🙈
Ich wollte es immer ausgeglichen haben, weshalb ich froh bin, das es so gekommen ist, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn es umgekehrt gewesen wäre, das der junge zuerst kommt (halt voll kitschig😅: großer Bruder beschützt kleine Schwester 🙈)
Am Ende glaube ich nämlich, das es keinen Unterschied macht, da beide Geschlechter ihre Herausforderungen mit sich bringen und das es auch evtl auf die Erziehung und den Charakter des Kindes ankommt und was dieses schon von den Eltern an sich mitbekommt
Bisher vertrete ich noch immer die Meinung, das Kinder ein Spiegel der Eltern sind
Beim ersten Kind war mir das Geschlecht völlig egal. Es wurde ein Mädchen, das zweite ein Junge. Das hat mich sehr gefreut, doch ich wäre auch mit zwei Mädchen oder zwei Jungen zufrieden gewesen.
Meine Tochter war als Pubertier sehr viel anstrengend. Sie hat uns Eltern sehr viel mehr Nerven gekostet als unser Sohn, der lediglich seine „coole“ Phase hatte.
Heute sind wir froh, zwei gesunde und anständige Kinder zu haben, die etwas aus sich gemacht haben und auf die man zu recht stolz sein kann :-)
Mir war es vollkommen egal. Nach jahrelangem unerfüllten kinderwnsch, war ich froh überhaupt ein Kind erwarten zu dürfen.
Mein Mann hat sich immer eher mädchen gewünscht und auch bekommen :)
Also meine Eltern haben sich 2 Töchter gewünscht.Mein Vater ist aber etwas verzweifelt und sagt gerne mal das er mit 3 Frauen überfordert ist.Und die Moral von der Geschicht. Glaub nie das es mit Mädchen leichter wird.
Ich bin ein Mann, 23 und wollte unbedingt ein Mädchen als erstes Kind, weiß gar nicht wieso, aber ich wollte ein Mädchen. Habe einen Sohn bekommen und bin der glücklichste Mensch der Welt. Denke ist ok einen Wunsch zu haben, erste Linie klar Kind gesund. Aber man kann auch einen Wunsch haben. Am Ende liebt man sie egal ob junge oder Mädchen beide über alles