Hab zum ersten mal meine Tage bekommen (Hilfe )?

8 Antworten

Es waere mir neu, dass am allerersten Periodentag alles voller Blut ist. Sag deiner Mutter, dass du deine Periode bekommen hast, und nun Binden/Tampons brauchst. Wo ist das Problem? Welcome to the club:)

LeaMoon1404
Fragesteller

Ja es ist nicht alles voll mit Blut aber schon bisschen im Bett usw

Jemand820  17.04.2024, 06:28

Kann schon passieren

princesskenny  17.04.2024, 07:58

Kann tatsächlich passieren. Bei mir war auch sofort Blut da.

Ich hatte das auch, wenn das Bettlaken voll mit Blut ist dann pack es in die Wäsche 😉 Und sag es auf jedenfalls deiner Mutter. Pack alles was mit Blut ist in die Wäsche. Das ist normal. Am Anfang war es mir auch peinlich es meiner Mutter zu sagen, aber du musst dich nicht schämen das ist völlig normal.

Lg

Omg du arme :0 wie peinlich. Mir ging's damals genauso, ist auch nicht nicht so lange her. Aber ich hatte das Glück, dass es zu einem guten Zeitpunkt kam :) Man muss es ihr sagen, weil du irgendwann zum Frauenarzt/Gynäkologen musst. Ich war auch noch nicht, das ist nicht schlimm denke ich. Ich denke mal, dass du auch solche Artikel brauchst und die brauchst du von deiner Mum. Sie muss sie ja kaufen 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
NicoNRW  17.04.2024, 06:21

Kann sie auch selber kaufen , dennoch sollte sie auf jeden Fall mit der Mutter sprechen

Erdbeercooki01  17.04.2024, 06:22
@NicoNRW

Ja kann sie selber kaufen, ich fände es dennoch peinlich es selbst zu kaufen

NicoNRW  17.04.2024, 06:23
@Erdbeercooki01

Was ist daran Peinlich Binden oder Tampons zu kaufen ? Sind doch normale Artikel das interessiert doch keinen. Du kaufst ja auch Klopapier oder?

NicoNRW  17.04.2024, 06:25
@Erdbeercooki01

Okay dann bist du wohl in dem Alter in dem so gut wie alles peinlich ist , da wächst du raus 😉

Ganz genau und nichts, dessen man sich schämen müsste. Das machen immerhin gerade rund vier Milliarden Menschen.

Du gehst also zu deiner Mutter und sagst ihr, das du deine Tage bekommen hast.

Ganz einfach.

(P.s. Und die erzählt es dann allen und jedem. Wenn du's in der Lokalzeitung veröffentlichen würdest, bekämen es vermutlich weniger mit.) 🤣🤣🤣

Geh zu deiner Mutter, falls sie da und wach ist und sprich sie an. Sie ist die Person, die am meisten Verständnis für dich haben wird, denn: Erstens ist sie deine Mutter, zweitens hat sie selbst auch ihre Tage und war früher in derselben Situation wie du. Sie wird wissen, was zu tun sein wird.