NUR AN MÄDCHEN: Ist meine Periode normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo linaholzbach👋

Mein Periodenblut ist braun?!

Ja, das kann auch mal bräunlich erscheinen, das muss erst einmal nichts schlimmes sein.

Wenn du deine Periode noch nicht so lange hast, dann braucht der Körper einfach auch Zeit um sich zu akklimatisieren, das muss nichts schlimmes sein, beobachte es weiter und ich empfehle auch deine Periode zu tracken.

Du wirst mit der Zeit feststellen, dass es verschiedene Faktoren gibt, bei der Periode, sog Phasen, die können für dich so aussehen, für eine andere Frau anders, das betrifft bspw. die Menge, die du verlierst, ob du in den ersten 2 Tagen mehr verlierst und es dann abflacht vom Volumen her oder ob es andersherum ist, wie lange deine Periode geht, es gibt welche, da dauern die 7 Tage, bei anderen sogar nur 3-4.

Auch die Symptome, die einen in der Zeit oder ach davor begleiten, sind zwar teils unangenehm und bei manchen kann und sollte man dann auch mit seiner FA darüber sprechen, aber in der Regel kann man sich selbst behelfen, wenn du an Symptomen wie Krämpfen oder dergleichen leidest, Wärme, Ruhe, du wirst herausfinden, was für dich am besten geeignet ist.

Wenn du irgendwo hingehst, dann empfehle ich dir so ein kleines Täschchen, da kannst du Hygieneartikel mitnehmen, Unterwäsche zum wechseln, sollte doch mal was passieren, Desinfektionsmittel für danach, solche Dinge.

Das ist normal. Grad am anfang ist es öfter mal nur Braun und nicht wirklich Rot. Das kann einige Monate dauern bis es wirklich Rot ist.

Das ist normal

Das ist normal Grade am anfang.keine sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen und habe auch Tipps.

Das ist wohl Blut mit aufgelöster GBMschleimhaut und das ist länger unterwegs als frisches Blut. Normal.