Periode kommt 8 Tage zu früh?

4 Antworten

du bist noch schülerin und wie alt ??

dein körper ist keine maschine, da kann es vorkommen, dass die periode mal früher oder später kommt. und ja ,das ist deien periode auch wenn sie früher kam .

keinplan2104
Fragesteller

Ich habe meine Periode seit ca. 1½ Jahren. Die war aber eigentlich von Anfang an immer regelmäßig... Trotzdem danke :)

eggenberg1  22.07.2021, 14:09
@keinplan2104

ja wie gesagt das gilt nicht auf dauer eine verzögerung kann imme r mal auftreten vor allem ,wenn man so jung ist wie du .die hormone regeln das, und du bsit wohl noch inder pubertät

sowas gibts manchmal ohne dass es gleich Krankheitswert haben müsste oder Bedenken tragen..

Es ist eher vollkommen ungewöhnlich, dass deine Periode bisher IMMER auf den Tag genau gekommen ist. Das ist bei den wenigsten so. So ziemlich alles kann deine Periode beeinflussen, Stress ist nur eins davon. Leichte Infekte, Schwankungen im Hormonspiegel, Schwankungen in der Ernährung, reiner Zufall... Solange du sonst nichts hast, nicht schwanger bist und sie demnächst wieder normal kommt, kannst du es abhaken unter "passiert halt mal".

Vermutlich (falls es nicht doch die Periode ist) eine Schmierblutung. Also altes (geronnenes) Blut, das bei der letzten Periode nicht abgeflossen ist und jetzt vom Ausfluss, der ja die Scheide reinigt, hinausbefördert wird. Für "altes" Blut spricht auch die dunkle/bräunliche Färbung.

Sowas kommt relativ häufig vor und hat keinerlei Krankheitswert.

keinplan2104
Fragesteller

Danke :) wie schnell geht das denn wieder weg?