Wann kam eure zweite Periode?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ILoveScreech,

Bei mir kam es beim zweiten Mal regelmäßig. Erst jetzt (1,5 Jahre später) wird es unregelmäßig. Total komisch - weiß ich.

Die Sache ist, dass das bei jedem anders ist. Ich bezweifle daher, dass Dir unsere Antworten WIRKLICH weiterhelfen können - im Bezug auf Dich.

Kleiner Tipp: Fange min. 2 Wochen nach Deiner ersten Periode an, Deine Unterhose zu schützen. Kann nie schaden und in weniger als 2 Wochen kommt deine Periode auch nicht wieder. (Ist jedenfalls bei den meisten so.)

Ich hoffe, meine Antwort hat Dir ein wenig weitergeholfen!

LG, Anni

Woher ich das weiß:Recherche
ILoveScreech
Fragesteller

Ich weiß, dass mir die Antworten nicht "wirklich" helfen, aber es interessiert mich und ich könnte sozusagen Rückschlüsse ziehen, wenn du verstehst was ich meine.

LG Screech

le3x304  03.10.2023, 14:54

also bei mir hat es 60 tage gedauert hahaha aber ist bei jedem unterschiedlich :)

Heyy,

das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir kam sie nach 3 wochen das 2. Mal. Danach immer so ca. nach 3-5 Wochen. Irgendwann wird es ziemlich regelmäßig, dass man es fast auf den Tag genau vorhersagen kann.

Bei mir ist es jedoch im Sommer immer etwas unregelmäßiger, was denke ich von der Hitze kommt. Einmal hat es quasi einfach einen Monat "übersprungen" und kam dann nach 8 Wochen wieder.

Versuche dir am Besten anzugewöhnen immer was für den Notfall dabeizuhaben, falls es unerwartet kommt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat es genau 56 Tage (8Wochen) gebraucht. Anscheinend wurde sie einmal ausgelassen.

Bei mir waren es 65 Tage. Bei freundinnen von mir aber auch 15 tage oder 180 tage

Das kann schnell gehen, oder ewig dauern., meine erste hatte 2 Tage gedauert (da war ich 13), dann kam ein halbes Jahr nichts mehr, und auch danach waren noch mehr als 4 Wochen Abstand. Halbwegs regelmäßig war die erst so mit 16. Fast die ganze Schulzeit über wusste ich nie, wann damit zu rechnen ist.

Aber es gibt natürlich auch Frauen, da geht das sehr regelmäßig los....