Periode 120 Tage überfällig?

8 Antworten

Hallo mariee06

Das  ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe gestern meine Tage wieder bekommen. Stärker und mit mehr Schmerzen. Ich hatte noch nie so dolle Rückenschmerzen. Habt ihr Tipps? Ich habe eine Aspirin genommen, dann war es besser. Aber es nervt trotzdem total. Wird es nächstes mal wieder ein halbes Jahr dauern bis ich meine Tage bekomme oder kommen die jetzt etwas regelmäßiger?

Hallo!

Also, wenn du deine Periode zum ersten Mal hast und sie dann bis zur zweiten Periode so lange ausbleibt ist das relativ normal. Aber einfach so mitten drin obwohl du schon ein paar mal die Periode gehabt hast (gehe ich mal von aus) ist das doch recht ungewöhnlich.

Hast du vielleicht Unter-/ Übergewicht? Einen ungesunden Lebensstil?

-> Das könnten Gründe für ein Ausbleiben sein. Gerade Magersucht kommt häufig mit solchen langen Zyklusstörungen einher.

LG,

MeeresZwerg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und viel Recherche!
mariee06
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte meine Tage 3 mal regelmäßig und jetzt nicht mehr. Ich ernähre mich im Moment relativ ungesund. Nehme aber nicht zu also ich bin im normal Gewicht. Wir haben erst vor kurzer Zeit unser BMI in Bio ausgerechnet.

MeeresZwerg  23.02.2020, 22:51
@mariee06

Achte auf jeden Fall auf eine ausgewogene Ernährung. Viele Vitamine und Nährstoffe braucht dein Körper, vor allem in der Pubertät.

Eventuell hast du aber auch einfach hormonelle Störungen die sich hoffentlich wieder einpendeln.

mariee06
Fragesteller
@MeeresZwerg

Kann es sein dass es an einer ungesunden Ernährung liegt?

Fragewitz  23.02.2020, 23:55

Übrigens deine Aussage das du keinen Streß hättest, schneidet sich mit der vorherigen Frage.

Mir wäre es nicht bekannt, dass eine Periode nachdem sie begonnen hat solange wieder aussetzt. Allem Anschein nach, hast du auch noch keinen Frauenarzt. Den solltest du zu zukünftig sowieso haben denn in diesem Fall zum Beispiel könnte er dir auch sehr gut weiterhelfen.

mariee06
Fragesteller

Ich weiß nicht. Also meine Mum weiß dass meine Periode schon länger überfällig ist, aber sie denkt das müsste eig normal sein. Ich möchte eigentlich noch nicht so gerne zum FA. Aber Danke für die Antwort

Fragewitz  23.02.2020, 22:59
@mariee06

Warum möchte du da noch nicht hin? Früher oder später wirst du damit konfrontiert. Aber ich sag mal dein Hausarzt wird dir auch mal helfen können.

mariee06
Fragesteller
@Fragewitz

Ich weiß nicht, also klar irgendwann muss man hin aber ich würde noch nicht so gerne jetzt dahin gehen. Niemand den ich kenne geht schon dahin. Geht man da nicht erst hin wenn man die Pille braucht oder man Schwanger ist oder ein ernsthaftes Problem hat?

Fragewitz  23.02.2020, 23:52
@mariee06

Hast du mal in Betracht gezogen, das dir keiner den du kennst, dir das extra auf die Nase gebunden hat?

Jedenfalls kannst du ruhig auch mit dem Haus oder Kinderarzt reden. Der muss sich damit auch auskennen.

Der Frauenarzt kann dir da weiterhelfen. Das muss dir dort auch nicht unangenehm sein.

Und falls du doch auf den "Stuhl" musst, was ich nicht glaube, ist es dir vielleicht sehr unangenehm, aber der Frauenärztin ist das doch egal, sie macht auch nur ihren Job und sie untersucht dich nur zu deinem Besten.