An alle Mädels: wie lange dauerte es, bis eure Periode regelmäßig kam?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist bei jedem Mädchen anders. Aber wenn du möchtest, dass deine Periode immer regelmäßig kommt, lass dir die Pille verschreiben, weil 2013 ist ja schon eine weile her und wenn deine Menstruation immer unregelmäßig kommt, wäre dies eigentlich die optimale Lösung. :-) 

Ist es eigentlich nicht. Insbesondere während der Entwicklung sollte man nicht ohne Grund Medikamente schlucken. Es sind immer noch Hormone die den Körper verändern können.

2

Bei mir war die Pille für Hautprobleme eine Option, die ich nur zu gern ergriffen habe. Aber die Depresive Stimmung, die Müdigkeit und die Gewichtszunahme war es nicht wert.

0
@LtDan9

Die Pille ist heutzutage so schwach und ist ja auch in dem Sinne kein "Medikament" Es war ja nur eine Option. Bei mir hat es auf jeden Fall was gebracht.

Und Gewichtszunahme und Müdigkeit sind zwar mögliche Nebenwirkungen, treten aber nicht bei unbedingt auf.

1

Danke :)

0

Klar ist es ein Medikament.. Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.. Aber jedem das seine..

0

Geh doch mal zum Frauenarzt, aber das ist bei jedem anders, hab sie auch schon mehrere Jahre, aber trotzdem ist sie nicht immer total regelmäßig (:

Nach einem/ eineinhalb Jahren alle 28 Tage für 4 tage stark, dann noch 2 tage ein bisschen, jetzt aber wieder unregelmäßig (jetzt ist meine erste regel gute 2 1/2 jahre her).. ^^

Also ich habe sie seit der 6 Klasse im Dezember und bin jetzt nach den Ferien in der 9 Klasse. Also ich habe sie glaube ich seit ich 12? bin,jetzt bin ich 15. :D Und es läuft erst seit einem Jahr rund das meine Periode regelmäßig kommt. :D

Ich bin auch 15, 10. Klasse und habe sie in der 7. bekommen :D

Dankeschön ♡♡

0

Meine mutter hatte sie bis zu den wechseljahren immer unregelmäßig, hoffe, das passiert dir nicht auch. Ich hatte di erste, ein halbes jahr später die zweite und dann wurde es so ungefähr regelmäßig, eine Freundin hatte sie von Anfang an regelmäßig. Bei jedem anders ;)