An alle Mädels: wie lange dauerte es, bis eure Periode regelmäßig kam?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist bei jedem Mädchen anders. Aber wenn du möchtest, dass deine Periode immer regelmäßig kommt, lass dir die Pille verschreiben, weil 2013 ist ja schon eine weile her und wenn deine Menstruation immer unregelmäßig kommt, wäre dies eigentlich die optimale Lösung. :-)

Simtastic  22.08.2015, 15:26

Ist es eigentlich nicht. Insbesondere während der Entwicklung sollte man nicht ohne Grund Medikamente schlucken. Es sind immer noch Hormone die den Körper verändern können.

LtDan9  22.08.2015, 15:27

Bei mir war die Pille für Hautprobleme eine Option, die ich nur zu gern ergriffen habe. Aber die Depresive Stimmung, die Müdigkeit und die Gewichtszunahme war es nicht wert.

eLLyfreak98  22.08.2015, 15:35
@LtDan9

Die Pille ist heutzutage so schwach und ist ja auch in dem Sinne kein "Medikament" Es war ja nur eine Option. Bei mir hat es auf jeden Fall was gebracht.

Und Gewichtszunahme und Müdigkeit sind zwar mögliche Nebenwirkungen, treten aber nicht bei unbedingt auf.

Lindsey999
Fragesteller

Danke :)

Simtastic  22.08.2015, 18:06

Klar ist es ein Medikament.. Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.. Aber jedem das seine..

Ich hatte sie von anfang an sehr regelmäßig, was mich immernoch freut. Alle 28 Tage 3 Tage lang.

daamit  22.08.2015, 15:34

woow. du glückspilz 😉

Lindsey999
Fragesteller

Boaaaah neid!! Ich will auch :'D

Bei mir ist es genauso... Ich hab sie seit 2014 und sie ist auch noch überhaupt noch nicht regelmäßig ._.

Bei mir dauert meine Periode ungefähr 5-6 Tage.

Lindsey999
Fragesteller

So ungefähr ist es bei mir auch :/ danke :)

Meine mutter hatte sie bis zu den wechseljahren immer unregelmäßig, hoffe, das passiert dir nicht auch. Ich hatte di erste, ein halbes jahr später die zweite und dann wurde es so ungefähr regelmäßig, eine Freundin hatte sie von Anfang an regelmäßig. Bei jedem anders ;)

2 Wochen

Lindsey999
Fragesteller

Sie dauert 2 Wochen oder es hat 2 Wochen gedauert, bis sie regelmäßig kam? :0