periode kürzer durch pille?

3 Antworten

Die Regel überfällt einen ja nicht direkt am ersten Tag der Pillenpause. Bis der Körper gemerkt hat, dass da keine Hormone mehr kommen und sich dann entschließt 'loszulegen', ist die Pause im Idealfall auch schon fast wieder rum und damit die Regel wieder weg die im Allgemeinen unter Pilleneinnahme eh nicht mehr so stark ist wie 'ungesteuert', und eigentlich ist das ja auch keine richtige Regel, diese Abbruchblutung, ach ich fang an zu labern^^. Also, alles nur wenn es die richtige Pille ist und alles vorschriftsmäßig abläuft. Dann könnte man das Glück haben, sich nur noch 2-3 Tage damit rumschlagen zu müssen.

Wenn deine Freundin die Pille erst kurz nimmt kann es sein, dass sich der Körper erst einpendeln muss und der Körper sich gewöhnen muss. Das kann sich auch auf die Dauer, Stärke der Periode auswirken. Deine Brust wachst ja auch meistens wenn du die Pille nimmst. Das ist ganz normal. Der Zyklus muss sich einfach erst einpendeln auf die zusätzlichen Hormone.

wurde denn deine freundin diesbezüglich nicht aufgeklärt? es kommt auf die frauen an, bei mir wurde se aber auch um 2-3 tage kürzer ;)

Periode schwächer durch Pille danach?

Habe früher nie die Pille genommen, jetzt musste ich aber die Pille danach nehmen. Meine Periode kam 7 Tage früher, war an den ersten 3 Tagen auch echt stark, so wie immer. ABer heute kommt gar nichts mehr, nur ein brauner schleim bzw schmierblutung. Eigentlich dauert meine Periode 5-6 Tage, was mir jetzt sehr Angst macht. Starke Bauchschmerzen hatte ich wie gewohnt. Ist das normal, dass die Periode kürzer dauerte? Habe eigentlich einen Zyklus von 30-31 Tagen, dieses mal kam meine Periode aber am 25 Zyklustag

...zur Frage

Periode kürzer als sonst?

Hallo :) Ich nehme seit 2 Jahren die Pille (Maxim) und hatte meine Periode immer so 4 Tage. Letzte Woche Donnerstag habe ich in meiner Pillenpause die Periode bekommen, sie war am ersten und am zweiten Tag von der Stärke und den Bauchschmerzen wie immer. Am 3. Tag sollte sie dann langsam schwächer werden, allerdings war sie an dem Tag, Samstag, so gut wie ganz weg. Woran kann es liegen, dass die Periode auf einmal nur so kurz ist?

Schwanger sollte ich eigentlich nicht sein können. Habe letzten Monat die Pille 2 mal 10 Stunden später genommen (einmal einmal ging es nicht anders und das andere mal leider vergessen (passiert sonst so gut wie nie)) und Geschlechtsverkehr gehabt. Aber laut Packungsbeilage wirkt die Pille, nimmt man sie innerhalb 12 Stunden nach, ja genau so gut.

Kennt es jemand, dass die Periode einfach kürzer ist, aber trotzdem am 1.+2. Tag so stark wie immer? Das lässt mir irgendwie keine Ruhe...

...zur Frage

Periode wegen Pille kürzer?

Also ich hab am Freitag also den 20.04 meine Periode bekommen und habe da das erste mal die erste Pille genommen. Normalerweise habe ich meine Periode immer 7 Tage lang.

Doch habe sie heute also den 23.04 nicht mehr.

Muss ich jz was an der Einnahme der Pille ändern oder bleibt alles gleich, wie als ob ich sie jetzt noch hätte.

Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Kann die pille die periode blockieren?

hallo zusammen ich hatte vor ein Jahr die pille genommen...ich habe nun jetzt wieder angefangen sie zu nehmen...ich habe gehört das du periode das erste mal länger dauern sollten bei mir ist es gerade so das meine Periode nicht mal 2 tage gedauert haben normalerweise dauern sie 5-6 tage...kann es normal sein?

...zur Frage

Pille lilia periode?

Hey ich habe mal eine frage ich habe die lilia pille 21 tage lang genommen jetzt bin ich in meine „periode pause“ aber irgendwie habe ich meine periode immer noch nicht bekommen kann mir jemanden sagen ob das normal ist oder ob das bei jemanden passiert ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?