periode kürzer durch pille?

3 Antworten

Die Regel überfällt einen ja nicht direkt am ersten Tag der Pillenpause. Bis der Körper gemerkt hat, dass da keine Hormone mehr kommen und sich dann entschließt 'loszulegen', ist die Pause im Idealfall auch schon fast wieder rum und damit die Regel wieder weg die im Allgemeinen unter Pilleneinnahme eh nicht mehr so stark ist wie 'ungesteuert', und eigentlich ist das ja auch keine richtige Regel, diese Abbruchblutung, ach ich fang an zu labern^^. Also, alles nur wenn es die richtige Pille ist und alles vorschriftsmäßig abläuft. Dann könnte man das Glück haben, sich nur noch 2-3 Tage damit rumschlagen zu müssen.

Wenn deine Freundin die Pille erst kurz nimmt kann es sein, dass sich der Körper erst einpendeln muss und der Körper sich gewöhnen muss. Das kann sich auch auf die Dauer, Stärke der Periode auswirken. Deine Brust wachst ja auch meistens wenn du die Pille nimmst. Das ist ganz normal. Der Zyklus muss sich einfach erst einpendeln auf die zusätzlichen Hormone.

wurde denn deine freundin diesbezüglich nicht aufgeklärt? es kommt auf die frauen an, bei mir wurde se aber auch um 2-3 tage kürzer ;)