Wird die Periode kürzer und schwächer durch die Pille?

6 Antworten

Hey,

es stimmt, dass die Pille die Periode beeinflusst bzw. beeinflussen kann (Ausnahmen dürften die Regel bestätigen, wobei mir bislang keine bekannt ist). Es hat schon seinen Grund, warum Mädchen, die besonders starke Schmerzen während der Periode haben, die Pille verschrieben bekommen.

Die Pille dosiert ja die Hormone im Blut, sodass eine schwächere - aber vor allem eine weniger schmerzhafte - Periode die Folge sein kann. Zudem hat die Einnahme der Pille den Vorteil, dass die Periode noch regelmäßiger kommt (und sich bei manchen auf den Tag oder gar die Stunde timen lässt).

Je nach dem. Kommt drauf an welche man hat. Bei den einen wird sie stärker bei den anderen Schwächer.

Kommt drauf an, wie lange und stark man seine Periode vorher hatte.

Hey :)

ich nehme die Pille Evaluna20. Ich hatte meine Tage vorher sehr doll, so doll, dass es manchmal nach 30 Minuten im unterricht durchgeblutet hat, trotz super Tampon von ob und slipeinlage, war echt peinlich... Seitdem ich die Pille nehmen ist es um einiges schwächer geworden und ich habe meine Tag auch nur zwei Tage richtig, einen Tag davor und 1-2 Tage danach nur ganz leicht. Also hat sie sich bei mir auf jeden Fall verkürzt und schwächer ist sie definitiv auch geworden.

Allerdings ist das je Frau und Pille anders :)

Aber probieren kann man es ja :)

Meine Periode ist seit der Pille um einiges schwächer geworden :) lg