Binde läuft beim schlafen aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das gleiche Problem und Klebe einfach noch eine zweite (kleinere) Binde hinter die (Große) Binde. (Also die kleine Binde zuerst sonst läuft es dazwischen)

Das ist leider schwer zu verhindern.

Beim Liegen liegt die Binde nicht unter dem Scheidenausgang, sondern nur seitlich daran. Das Blut läuft in Richtung der Schwerkraft und somit an der Binde vorbei bis über den Rand hinaus.

Was helfen kann, sind lange Nachtbinden. Die sind deutlich größer als normale und decken mehr des Slips ab.

Eine bessere Schlafposition ist schwierig. Da sind eigentlich alle kontraproduktiv.

Es ist aber auch so, dass das Blut sich nachts in der Vagina staut und nicht direkt rausläuft. Bewegt man sich aber, dann kann es sein, dass das ganze Blut auf einmal kommt. Es kann also helfen, sich nachts möglichst nicht zu bewegen oder mehrmals nachts, wenn man aufwacht, sofort aufs Klo zu gehen, um das angestaute Blut rauszulassen, bevor es in die Binde läuft.

Mein bester Tipp sind aber Periodenslips. Sie halten komplett dicht, sind wie normale Unterhosen und sind am kompletten Po sicher. Selbst wenn das Blut etwas verläuft, läuft es nicht aus. Und es fühlt sich zudem auch nicht feucht an. Morgens wäscht man das Blut einfach aus und tut den Slip dann in die Waschmaschine.

Lg

anni08helloxx  08.08.2023, 16:50

Ich hab auch so eine Unterhose, in super stark. Das Blut ist mir sogar das Bein runtergelaufen (tagsüber)…

du kannst auch grössere binden kaufen

es gibt auch solche für leichte bettnässer (die sind ziemlich gross und es läuft nichts raus)

Kylieaskssss
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich benutze tatsächlich schon die größten, die es gibt…

Christin44  29.12.2023, 21:09
@Kylieaskssss

Hallo erstmal,und die wären welche,versuche mal die Camelia Maxi Nacht,die sind ausserdem schön weich,und etwas länger und passen sich denn Körper an,wenn nicht versuche es mal mit ein engeren elastischen Schlüpfer wo auch die Beinabschlüsse dicker sind,die halten das ganze noch etwas besser,so mache ich es auch,auch Tagsüber trage ich diese Binden,und es klappt ganz gut,und sollte man was sehen,na und.Oder noch eine variante,die Always Ultra oder Maxi Nacht Grösse 5, gibt es aber so nicht zu kaufen,bei Amazon gibt es die sind nicht gerade günstig aber sind sehr viel drin,probier die mal.

Ich hoffe konnte dir helfen

Bei mir hilft da nur Boxershorts (gibt extra für Frauen welche) und die dicksten Nacht-Einlagen mit Flügeln. Die sind super saugfähig und normale Slips bzw. die Einlagen darauf verrutschen bei unbewussten Bewegungen im Schlaf gerne mal. Da helfen so Shorts, die halten alles besser. Seitdem ist es weniger schlimm. ^^

Genau das gleiche Probleme habe ich auch. Habe auch ein Jahr jetzt meine Periode benutze die Nummer 6 von Always Binden und laufe Nachts immer aus. Ich lege jetzt immer ein Handtuch runter damit das Blut nicht mein Bett versaut. Meine Frauenärtztin Meinte das ich Tampons ausprobieren soll, das Tut mir aber extreme weh und ich kriege die auch nicht richtig rein. Noch dazu habe ich dolle schmerzen deswegen bekomme ivh warscheinlich bald die Pille verschrieben. Also ich glaube da kann man nicht viel machen, geh am Besten auch mal zum Frauenarzt und Klär das mit ihr.🙂

Mit lieben Grüßen M

W12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiske15  10.08.2023, 18:53

Du bist mit 12 schon beim Frauenarzt und bekommst die Pille?

Melonesuperstar  18.08.2023, 10:52
@Fiske15

Ja, weil ich halt echt dolle schmerzen habe und meine Periode einfach zu doll ist. Das ist ja nicht schön wenn man zu doll Blutet und immer Kreislauf hat und so.