Kann Blut bei Binde drüber laufen?

8 Antworten

9 Stunden?!! Mädchen, das wird müffeln ohne Ende und es ist definitiv möglich, dass die Binde nicht alles auffangen kann und etwas rausläuft.
Nachtbinden sind einfach nur länger und haben breitere Flügel, damit in der Horizontalen und bei nächtlicher Bewegung nichts daneben geht. Saugfähiger sind die auch nicht wirklich...
Du solltest Binden regelmäßig wechseln.Du musst dich dafür ja nicht auf die Toilette setzen. Einfach in die Kabine, wechseln, saubermachen, fertig.

Ja nimmt nachtbinde und zieh notfalls ne dunkle Hose an oder n langen cardigan an wenn du so doll Angst hast

Das kommt auf die Stärke der Blutung an, ob die Binde in dieser Zeitspanne 'überläuft'

9 Stunden ist entschieden zu lang. Mal ganz davon abgesehen, dass die Binde die Blutung nicht halten wird (es sei denn, sie ist sehr, sehr leicht) ist es unhygienisch und fängt auch an, unangenehm zu riechen.

Du solltest deinen Ekel vor öffentlichen Toiletten überwinden und die Binde mindestens 2 - 3mal wechseln in den neun Stunden.

Was machst du denn, wenn du mal dringend musst? Gehst du dann auch nicht auf die öffentliche Toilette, wenn keine andere Möglichkeit besteht?

Überlaufen kann es eigentlich nicht. Aber du solltest 2-3 Mal wechseln. Ist erstens hygienischer und zweitens man fühlt sich sauberer.