Ich komme mit meiner Periode überhaupt nicht klar!?

9 Antworten

Also, ich hab meine Tage jetzt schon ein halbes Jahr und bei mir wars am Anfang genau wie bei dir, aber das mit den 10 Tagen pendelt sich nach der Zeit ein. Ich hatte meine Tage immer mindestens7 bis 10 Tage lang und die abstände dazwischen waren total ungleich...jetzt hab ich aie gott sei dank nur noch mehr 5 Tage und die Abstände dazwischen sind auch etwas „regelmäßiger“ geworden.

Mach dir also keine Sorgen, am Anfang war ich auch MEGA verzweifelt, jetzt ist es allerdings schon „normal“🤷🏼‍♀️😅

Hey das ist hanz normal die ersten monate :) grad wenn du das erste mal deine periode bekommst muss sich das alles bisschen einpendeln.... Das mit den Einlagen kriegst du auch hin, irgendwann vielleicht auch mit tampons. alles gut!

Nimm Tampons oder durchgehend die Pille. Du wirst dich dran gewöhnen (müssen). Die wenigsten Mädels sind begeistert, wenn sie es erst einmal haben. Mit 13 bist du ja fast schon spät dran.

MikaTonks  30.04.2017, 14:16

Wie bitte?!! Gehts noch.Durchgehend die Pille nehmen.....Ich fass es nicht.Diese Pille ist überflüssig:Das greift in den Biorhytmus ein und schädigt nur.Ich liebe meine Periode sie gehört zu mir und es ist natürlich:)Und mit 13 ist völlig normal.Ich reg mich jetzt lieber nicht auf....

Appelmus  30.04.2017, 16:08
@MikaTonks

Was heißt hier: Gehts noch? Es ist eine Möglichkeit, wenn man die Periode nicht möchte. Fakt. Und viele machen das. Ob ich, du oder die Fragestellerin das möchten, ist meine, deine oder ihre Sache.

Wenn du deine Periode liebst, heißt es nicht, dass die Fragestellerin dies ebenfalls tut, denn sie denkt da offensichtlich anders. Auch das ist legitim.

Beruhige dich.
Aller Anfang ist schwer, deine Periode braucht seine Zeit sich einzupendeln. Das kann dauern. Schwimmen gehen kannst du natürlich mit Periode und woanders übernachten auch. Es braucht halt Übung. Tampons sind für den Anfang am einfachsten.
Am angenehmsten wäre eine Menstruationstasse, bei Zeit kannst du dich darüber mal informieren. Sie hat viele Vorteile gegenüber von Tampons.

Kopf hoch, vertrau dich deiner Mutter an. Das wird schon. Wir haben es bisher alle geschafft :)

Sun1492
Fragesteller

Ich habe nicht den Mumm dazu, mit jemandem darüber zu reden ... schon als ich meine Mutter nach einer Einlage gefragt habe, hab ich mich total bescheuert gefühlt...

Sannshine  30.04.2017, 11:43
@Sun1492

glaub mir, so ging es uns allen als wir unsere Periode bekommen haben.
Aber denk immer daran, nahezu jede Frau blutet einmal im Monat. Es gibt daran absolut nichts wofür du dich schämen musst. Es ist das normalste der Welt. Lass dir einfach Zeit, informier dich im Internet darüber was während dieser Tage mit deinem Körper passiert. Tausch dich mit Freundinnen aus.

Je mehr du darüber weißt, desto weniger schlimm wird es :) Du bekommst das hin, da bin ich mir absolut sicher!

Sun1492
Fragesteller
@Sannshine

Ja, aber mein ganzes Leben lang? Also ich hab gehört, bis 55 oder so...dann hat man keine Periode mehr, oder? Jedenfalls hab ich mich schon über Menstruationstassen informiert, aber ich weiß nicht, wo ich die herkriegen soll, die gibt es ja nur im Internet und da kann ich mit 13 nichts bestellen...Ich weiß nicht, wie macht man es, wenn man zb ein paar Wochen Zelten geht, in der Wildnis,  ohne Klo?

SeineTochter  30.04.2017, 12:25
@Sun1492

Zelten geht ^^ auch da sind tanpons gut. Du nimmst dir welche mit, dann gehst du allein in den Wald oder auf die Toilette,  wechselst den (im Wald nimmst du dir eine Tüte oder  Buddelst ein Loch), entfernst ihn, desinfiziert deine Hände mit Ph neutralem Desinfektionsmittel, nimmst den neuen tanpons und nimmst dir feuchttüchrr zum reinigen der Hände und vom Rest ^^. Umständlich, aber wenn man es gewohnt ist, ist es leichter

Sannshine  30.04.2017, 12:32
@SeineTochter

Du stellst es dir jetzt schlimmer vor als es ist. Im Moment bist du überfordert, weil es noch neu ist für dich. Iwann läuft das so nebenbei und du denkst nicht mehr groß darüber nach.

Das stimmt. da könnte dir deine Mutter wieder helfen.
Va. musst du z.b. wissen wie hoch dein Muttermund sitzt. Es gibt auch eine beim dm zu kaufen und die von Lunette werden in einigen Müllermärkten angeboten.

Wie gesagt, gib dir Zeit. Das alles dauert. es ist doch immer so, dass man sich an neue Situationen erst gewöhnen muss.

Deine Periode muss sich erst einstellen, es ist vollkommen normal das sie am Anfang so unregelmäßig kommt.