Wie und wo findet man Gleichgesinnte, wo es nicht so politisch polarisierend ist?

3 Antworten

Die einzig gute Social Community ist Github (kann ich selbst empfehlen dort aktiv zu sein und man findet dort gleichgesinnte), alles andere ist Müll und wird von frustrierten Losern vollgespammt.

Mehr in die reale Welt und offen auf die Leute zugehen.

Social Media / Internet ist erfahrungsgemäß immer viel polarisierender und Hasserfüllter.

Jemanden Idiot zu nennen oder schlimmeres fällt den meisten anonym im Internet viel leichter als von Angesicht zu Angesicht.

Allgemein ist die Unterhaltung respektvoller.

Wo und an welchem Ort du politisch Interessierte findest, ist eher die Frage:
Am Stammtisch in einer bayerischen Dorfkneipe wird ein anderer politischer Wind wehen als in einem Coffe To Go Shop in Berlin der vegane Hafermilchdrinks verkauft.

Nur um mal jedes gängige Klischee auszupacken ;)

Mir geht es genauso. Ich habe angefangen mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und meinen Hobbys nach zu gehen. Aber ja die Gesellschaft ist verdammt einsam geworden...