Ist Social Media gut oder schlecht für Politik?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gut! 67%
Schlecht! 33%

3 Antworten

Schlecht!

Sehe schlecht. Nie qurde Falschinformation besser verbreitet.

Beides.

Der Nachteil des Internets - und damit auch von Social Media - ist leider, dass heute jeder seine Meinung frei verbreiten und einer großen Massen an Menschen zugänglich machen kann. Und zwar völlig unabhängig davon, ob die Behauptungen wahr oder unwahr, einseitig oder neutral sind.

Natürlich profitiert die Politik aber auch von den sozialen Medien, in dem sie diese gezielt für ihre Zwecke einsetzt.

Gut!

Kommt drauf an, wie man‘s sieht. Es hilft zwar dabei, die Leute zu informieren aber deckt nicht nur Informationen auf, sondern auch die Lügen der Politiker, was zwar schlecht für diese ist, aber natürlich besser für alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung