Wie steht ihr zur Deutschen Telekom?

heilaw  12.01.2025, 17:33

Was soll das heißen bzw wie soll ich das verstehen. Hast was gegen die Telekom?

BFDestroyer 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:34

Nein, ich habe nichts gegen die Telekom. Du etwa?

heilaw  12.01.2025, 17:40

Warum fragst du dann?

BFDestroyer 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:49

Weil ich darf.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist nicht gerade ein Billiganbieter.

Aber wenn ich Probleme mit meinem Anschluss habe (aktuell mal wieder der Fall), dann kann ich über mein Handy kostenlos die Hotline anrufen und Anschluss sowie Router prüfen lassen. Wird ein Fehler festgestellt, so wird entweder der Router getauscht oder ein Techniker sucht und findet den Fehler im Leitungsweg und veranlasst die Reparatur.

Letztendlich spare ich mir damit das Theater, welches andere Anbieter veranstalten, weil sie keinen direkten Zugriff auf die Hardware der Telekom haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nachrichtengerätemechaniker (1985), Telefonanlagenbau

Die Telekom hat einen kompetenten Service. Router, Mediareceiver sin von einer guten Qualität, man hat keinen Ärger damit.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas teurer als die Mitbewerber, dafür auch etwas besser als die Mitbewerber.

Positiv, denn als Telekom Kunde habe ich die schnellste Hilfe. Kann meine Probleme sogar online testen lassen mich zurück rufen lassen. Jeder andere DSL Anbieter, die ja nur einen Papiervertrag mit der Telekom haben, hat muss die Störmeldung eines KD erst mal an die Telekom Technik weiter geben.

Ich war jahrelang treuer Kunde, aber da wo ich jetzt wohne, gibt's nur eine Freileitung und niemand fühlt sich angesprochen, eine schnellere Leitung zu legen...

Deswegen habe ich jetzt Glasfaser von einem anderen Provider...

Telekomhilft  13.01.2025, 09:21

Hallo deruser1973,

der Glasfaser-Ausbau wird ausgeschrieben und die einzelnen Anbieter bewerben sich, den Zuschlag zu erhalten. In deinem Fall haben dann nicht wir das Rennen gemacht, sondern ein anderer Anbieter. Nicht weiter ungewöhnlich.

Es grüßt Wiebke