von Vodafone zu Telekom [Internet]?

3 Antworten

Also mein Telekom DSL da kommt es oft vor dass der Router einfach so die Verbindung verliert und neu synchronisieren muss.

Ein Technik aber da hat die Leitung geprüft und nach vier Wochen geht es wieder los.

Bei Telekom ist z.b die Handy funknetz Abdeckung deutlich besser als bei Vodafone.

Was bei Telekom ab und zu mal vorkommt dass du vier oder fünf Balken 5g oder LTE hast und trotzdem nahezu kein datendurchsatz weil die funkzellen mit so vielen Kunden überlastet sind und dann geht halt nichts mehr.

Also grundsätzlich ist Telekom schon besser von der funknetzabdeckung und von der störanfälligkeit beim DSL gegenüber Vodafone Kabel Internet aber du darfst keine Wunder erwarten.

Telekomhilft  08.11.2023, 09:39

Hallo Michael941, ich mir unsicher, ob es hier nun Probleme in der Nutzung. Falls du doch noch Hilfe mit deinem Telekomanschluss brauchst, melde dich gerne bei uns. Viele Grüße Natalie P.

Hallo VegetarianBoi,

ich freue mich sehr über dein Interesse. 😀

Damit wir die Versorgung einmal genauer anschauen und dir ein passendes Angebot unterbreiten können, melde dich gerne bei uns: Kontaktformular Zusammen finden wir sicherlich den passenden Tarif für dich.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt immer auf die Adresse an. Was aber VDSL angeht ist die Telekom am stärksten weil die auch (außer bei Regio Verträgen) die netzwartung übernehmen. Würde aufjedenfall Telekom

bevorzigen außer bei Vodafone mit Kabel Internet.