Wie oft kann man den Studiengang mit Bafög wechseln?

3 Antworten

Dann musst du schon eine sehr gute Begründung haben. Es gibt auch einige BAföG Ämter, die generell alle Anträge nach dem 2.Wechsel ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

kommt darauf an wie nett dein Amt ist aber 2 mal wechseln ist eben auch sehr schwer zu begründen Evtl eher wenn es auch an einen Ort Wechsel geknüpft ist (zb wegen Pflege von Angehörigen oder Schwangerschaft)

Das geht, wenn du einen "wichtigen Grund" angibst, kann aber dazu führen, dass du die bereits studierten Semester im letzten Studiengang von deiner neuen Förderungsdauer abgezogen werden (außer du kannst alles anrechnen).
Das ist nicht der Fall, wenn der Wechsel aus einem "unabweisbaren Grund" erfolgt.