Wie läuft Aufnahme im Jugendheim ab?

3 Antworten

Wird für Handy und Playstation bestimmte Zeiten geben.

Dann müsst ihr sie abgeben.

Ihr werdet im Haushalt helfen müssen und wenn ihr scheiße baut wird es kein Handy etc geben. Dann kann es auch passieren, dass du Hausarrest bekommst und nur für die Schule das Haus verlassen darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Lisipeaci78  07.10.2023, 18:46

Völliger Quatsch… jedes Heim hat andere Regeln und die meisten haben sich schon an die heutige Pädagogik angepasst

Von Experten ACBRE und Nordseefan bestätigt

wenn du ankommst zeigt man dir alles. Jemand nimmt sich Zeit dir die wichtigsten Regeln zu erklären und deine Fragen zu beantworten. Man stellt dir die Mitbewohner vor und dann lässt man dir Zeit zum auspacken und selbst entscheiden was deine nächsten Schritte sein werden. Du kannst dich jederzeit an die Betreuer wenden wenn du was brauchst oder Fragen hast. Oder auch wenn du einfach Kontakt oder jemanden zum reden brauchst.

ob du handy und ps mitnehmen darfst entscheiden deine eltern. wenn sie das nicht wünschen bekommst du es auch nicht mit.

ansonsten gibts eine hausordnung und regeln die man dir erklären wird. verstößt du dagegen gibts konsequenzen, wie handyentzug oder hausarrest. du wirst hausarbeitsaufgaben bekommen.