Darf man im Jugendheim ein iPad nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal, es tut mir leid daß es bei dir Zuhause so schlecht läuft. Schlimm sowas.

Zweitens, wie der genaue Ablauf ist wird dir ggf die Heimleitung oder der Vormund vom Jungenamt dann zu gegebener Zeit erörtern

Nur weil Du "meinst", dass es Dir in Deinem Elternhaus nicht gut geht, kommst Du noch längst nicht von heute auf morgen in ein "Heim".....

Erst einmal wird geschaut werden, ob es auch ambulante Unterstützungsmöglichkeiten für Du und Deine Eltern gibt, um eine Fremunterbringung zu vermeiden. zudem gibt es durchaus noch andere Möglichkeiten Jugendliche unterzubringen.

Ansonsten wird so etwas situationsbezogen entschieden ..... das kannst Du alles vor einer evtl. Übersiedlung thematisieren.

Anastasialea
Fragesteller

Ich bin schon in Kontakt mit dem Jugendamt die haben mir geraten vielleicht wenn ich es will ins Heim zu gehen. In dieser Woche wollen die erstmal mit meinen Eltern reden. Und wenn ich wirklich weg von meinen Eltern will dann helfen die mir auch.