Wie Katze am besten Medikament verabreichen?

3 Antworten

Also, einer hält sie total fest, möglichst mit Pfoten und der andere muss den Kopf fassen. und das kostet schon Nerven.

sonst funktioniert das nicht und dann muss man es tatsächlich in das kleine Mündchen hinein tun mit der Spritze. geht nicht anders.

man kommt sich so böse vor, aber die Katze, die soll ja gesund sein.

ja probiert's einfach noch mal. Oder ihr geht zum Tierarzt und der hilft.

ach ja, so richtig dicke Handschuhe anziehen vom Skifahren. Also, wenn wir zum Tierarzt gekommen sind, hat er immer gesagt, Mädels, hat er gesagt, Handschuhe an, mohrli ist da!
viel Glück für euch und das kätzle.

Müsste ich auch machen. Ich hab mich über ihn gekniet ihn mit meinem Po auf den Boden gedrückt mit einer Hand sein Maul geöffnet und es in den Mundwinkel gespritzt. War jedes Mal ein Kampf weil er es voll doof fand und sich gewährt hat ohne Ende ( er ist echt groß und stark ) aber da muss man eben durch 😕

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Gib es etwas das sie so gerne mag, das sie es in einem Happen herunterschlingt?

Eine meiner Katzen liebt Leberwurst, da kann ich gut Medikamente drinnen verstecken, da sie kleine Stücke von der Leberwurst in einem herunterschlingt.

20Fragender00
Fragesteller

Mit Wurst werde ich mal probieren, das ist eine gute Idee. Die Leckerlis mag sie auch ganz gerne, werde mal rumprobieren.