Wurmkur ins Nassfutter?
Hallo, ich muss meiner Katze eine Wurmkur verabreichen. Ich hab sie ihr ins Nassfutter getan. Jetzt frage ich mich aber, wie lange die Tablette im Nassfutter bleiben darf bzw wann sie ihre Wirkung verliert?
Danke undliebe Grüße
4 Antworten
Ich musste unserem Kater auch nach 3 Tagen schon eine halbe Wurmkur-Tablette geben. Hab sie in etwas Leberwurst gedrückt, das Maul aufgemacht, Leberwurst/Tablette rein und Maul zugehalten. Fand er nicht lustig, hat aber funktioniert. Einfach nicht zimperlich sein. Es ist nur zu ihrem Besten.
Ich gebe für die Wurmkur immer entweder Sleck-Snacks, davon dann ein wenig in den Naof und due Tablette dazu, oder mit etwas Leckerlies zusammen in den Napf (da dann alles die gleuche feste Form hat).
Was auch gut funktioniert, wenn deine Katze das verträgt, ein kleines stückchen Käse leicht schmelzen und da die Tablette einwickeln.
Je nach Tablette, kann man diese aber auch Mörsern, da am besten den TA fragen, und dann in ein bisschen Nassfutter streuen. Aber echt nur ein bisschen Nassfutter, da du dann sicher sein kannst, dass die ganze Tablette gegessen wurde.
Im Anschluss kannst du dann normal das Futter reichen.
Wenn es garnicht geht, kannst du auch due Tablette ins Mäulchen geben und schauen ob sie die dann isst. Es gibt da auch so extra "Spritzen" für.
Aber da einfach mal austesten. Meist reicht es schon wenn man die lecker verpackt oder, wie gesagt, mörsert
Viel glück 😁
Ich denke, die Frage ist eher, ob sie das Nassfutter komplett auffrisst, und die Tablette nicht ausspuckt.
Eine von unseren hat es sogar geschafft, bei einem in Leberwurst gewickelten Medikament, die Tablette auszusortieren und auszuspucken....ich nehme auch Wurmkur nur noch als Spot-on.
Ohje hahah dann muss ich später wohl genau schauen ob die tablette weg ist, sollte sie nicht alles gegessen haben
Die Wirkung wird anhalten, aber die Katze frisst eher drumherum. Vielleicht schmeckt das Ganze auch nicht gut. Besser: rein ins Schnäuzchen und Hals massieren, bis die Tablette weg ist. Oder ins Innere eine Kausticks stecken, der mit einem Mal geschluckt wird.
Keine Katze hat das gern. Viel loben und streicheln hinterher und ein Leckerli.
Das stimmt auch wieder. Wenn das so nicht funktioniert, probiere ich es auf alle Fälle, danke dir!
Naja sie ist sehr Scheu, da ich sie vlr 3 Tagen erst aus einer Messiwohnung geholt habe. Sie wird mich nicht lassen fürchte ich