Wie kann mir das Gym Spaß machen?

2 Antworten

Mich macht es sehr traurig und betroffen, wie es Dir geht.

Wenn man körperlich schwach und total kraftlos, am Ende ist, greift der Schutzmechanismus des Körpers ein.

Du hast keinen Spaß am Gym, weil es Dich Deine letzten Energien kostet, Du bist perfektionistisch und willst das unbedingt, setzt Dich perfektionistisch unter Druck.

Dem wirst Du nicht Stand halten können, da Dein Körper zu wenig Nährstoffe und Kalorien bekommt, Du bist in der Aufbauphase, da ist es wichtig, gerade die Gewichte beim Gym zu reduzieren, gib Deinem Körper die Chance, sich langsam an den Sport zu gewöhnen.

Der Druck kommt aus Deinem Inneren selbst, Du willst dass es Dir Freude macht.

Aber wenn Du ehrlich bist,, ist da auch die Angst zuzunehmen.

Mache einen Schritt nach dem Anderen. Im Gym stehen Trainer zur Seite.

Nimm Dir eine Ernährungsberatung und Diätassistentin zur Hilfe, geht zusammen den Weg, dann bekommst Du ein Konzept, das dann auch klappt und Du den Weg gehen kannst.

Du hast Dir zuviel zugemutet, fange nochmal an, mit weniger Gewichten und nur einem Durchgang, dazwischen machst Du immer 2 Tage Pause, steigerst erst nach ein bis zwei Wochen minimal die Gewichte und Sätze.

Das wird erfolgreich sein und dann macht es Dir auch Spaß.

Ich wünsche Dir, dass Du die Geduld aufbringst, alles nach und nach zu schaffen.

Von Herzen alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wenn man zu wenig isst, hat man meistens auch keine Energie und kein Spaß über den Tag. Du musst einfach mehr essen. Am besten viel Eiweiß, Gemüse und Kohlenhydrate. Gute Fette (Nüsse usw.) sind auch empfehlenswert. Wenn du weißt, wie viel Kcal dein Körper braucht am Tag, machst du einfach ca. 500kcal drauf. Und stress dich nicht im Gym, lass dir Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tischtennis und Krafttraining