Wie kann es sein, dass der Vater von meiner Freundin so unglaublich stark ist!?
Er ist 63 Jahre alt, hat nie im Leben (Kraft)sport gemacht, kann aber 330kg vom Boden heben um genau zu sein im Kreuzheben.
Körperliche arbeiten tut er auch nicht, er sitzt nur im Büro nachts. Aber selbst wenn, selbst Leute die explizit Kraftsport machen, kommen niemals an dieses Gewicht nah. Wie kann das sein?
Er schafft auch ne Kniebeuge mit 280kg auf dem Nacken.
5 Antworten
Er macht zwei der komplexesten und technisch anspruchsvollsten Übungen im Kraftsport auf Wettkampfniveau, ohne jemals irgendwie aktiv gewesen zu sein?!
Träum weiter! 🤦🏻♂️
Will ich sehen!
Schön die Hälfte wäre für jemanden, der nicht viel Sport macht, mehr als beachtlich!
Und das lernt man schon gar nicht, wenn es jemand mal gezeigt hat!
Die körperlichen Voraussetzungen, um solche Gewichte verletzungsfrei zu bewegen, also Muskulatur, Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder, müssen über viele Jahre antrainiert und gestärkt werden!
Also zeig es mir oder hör auf, hier rumzuflunkern!
Ok mal angenommen du siehst, wie ihr Vater 330kg hebt. Theoretisch könnte man dann dennoch sagen, dass es gelogen ist, er sei untrainiert.
In der Regel sieht man das, ob da jemand ein Anfänger oder erfahrener Athlet ist.
Ich habe es ihm schon gezeigt. Von mir hat er es ja auch gesehen (was er wie gesagt belächelt hat)
Glaub ich nicht, unmöglich... sogar jüngere die regelmäßig trainieren kommen an diese gewichte schwer ran!
Alle, die dem hier Glauben schenken, haben keine Ahnung von Kraftsport und was nötig ist, solche Leistungen zu erbringen!
Selbst Strongman und Powerlifter, die für diesen Sport genetisch gut aufgestellt sind, müssen viele Jahre trainieren, um in die Nähe solcher Werte zu kommen!
Die genannten Gewichte sind das, was mein Trainer in der Vergangenheit auf Wettkampfniveau drauf hatte. Aber auch er hat schon mit 11 mit dem Olympischen Gewichtheben angefangen und ist seit 30 Jahren dabei!
Also entweder ist dieser Typ ein Jahrhunderttalent oder, was ich eher glaube, eine reine Fantasiefigur! 💁🏻♂️
Jap, denk ich mir auch. Das ist nicht nur gut, sondern schon elite-wettkampf-niveau. Niemals schafft man das einfach so. Eine halbe Kniebeuge nach unten vlt 🤣
Vlt wollen sie nur unser Wissen testen 🤭
Sicher dass das nicht fake ist?
Ich meine, die Stärke eines Menschen ist schon erstaunlich. eine Person auf PCP kann sich z.B. aus massiven Handschellen herausreißen. Dabei sind zuweilen schon die Arme bzw. Handgelenke gebrochen, aber sie haben es nie bemerkt.
Sicher dass das nicht fake ist?
Es tauchen hier häufiger Fragen über diesen 63-Jährigen auf, der ja soooo stark ist. Meist werden diese Fragen von neu angemeldeten Nutzern gestellt.
Zahle 1 und 1 zusammen.
Bei manchen Menschen sind die genetischen Voraussetzungen für Kraftsport einfach perfekt. Da spielen Faktoren wie die Karnitinproduktion und die Form des Flechs an den Beinen eine große Rolle. Wenn jemand sowas hat, ganz egal ob Sportler oder nicht, ist er unter Umständen für sehr publikumswirksame Kraftübungen prädestiniert. Dass jemand, der ansonsten kein Sportler ist, anscheinend so etwas hat ist wirklich sehr selten, aber ab und zu kommt es halt vor.
Erinnert mich an meinen Stiefvater. Ich und mein Schwager sollten mal eine Waschmaschine für ihn in den 3. Stock tragen. Es ging nicht, schon im 1. sind wir fast zusammen geklappt. Er hat den Rest dann allein gemacht. Außer herumsitzen und Gras rauchen macht der nichts, seit seinem Renteneintritt. Körperlich gearbeitet hat der nie.
Sieben 20er und eine 15er pro Seite also bei Kreuzheben, Stange 20