Wie ist euer Zockername entstanden?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mir zum Glück mal in Textform abgespeichert :)

__________________________________

Als ich so um 2006 rum Warcraft III online gespielt habe, hieß ich am Anfang noch ,,Nettt", der Name war dem Clan damals, aber nicht cool genug und ich musste überlegen was für ein ,,coolen" Namen ich nehmen könnte. Man bedenke, ich war damals so ca 13.

Sah meine CD von Kiddy Contest und den Song Showtime, ich fand der Klang cool und nahm das als Namen... mit einem Schreibfehler, der mir erst nach Wochen auffiel, als ich mich dran gewöhnt hatte.

Ich hatte ,,Schowtime" statt Showtime geschrieben. Egal behalten. Als mein Account gehackt wurde, musste ich ,,Schowtime(NEU)" draus machen.

Ende 2011 fing ich an mit League of Legends spielen und nannte mich damals noch ,,DigimonTamers". Als ich anfangen wollte YouTube Videos zu machen, musste ich meinen Namen ändern.

Ich wusste das Mobber meiner Schule meinen Kanal gucken und die würden mich dafür auslachen. Da Talon mein Lieblingschampion war, entstand daraus die Kombination aus ,,TalonNEU".

Also Mein Lieblingschampion in LoL + das NEU vom alten Namen. Als 2. Namen hing ich das r dran, was der erste Buchstabe meines Familiennamens ist.

Erst Jahre später erfuhr ich, das Talonneur das französische Wort für N*tt* ist xD

Ende 2015 trat ich dem Brony Fandom bei. Erwachsene Fans von der Serie ,,My Little Pony: Friendship is Magic". Ja ich weiß, man kann sich nicht vorstellen, dass es viele erwachsene Fans der Serie gibt, 

wenn man die Serie nie gesehen hat. Aber ich kann nur sagen es half mir sehr. Aber das ist eine andere Story.

Jedenfalls hat nahezu jeder dort ein PonySona. Quasi eine Art Avatar der einen in der Ponywelt darstellt. Der Name ,,TalonNEU" passte aber nicht dazu. 

1. Passt er nicht zu den Namen der anderen und 2. war mein Ponysona weiblich (Zu kompliziert um die Gründe hier zu nennen). Also brauchte ich einen Namen, der sowohl zu männlich als auch weiblich passt. Allerdings sollte er wenigstens im geringen Sinne noch etwas mit meinem alten Namen zu tun haben.

Nach langen grübeln kam ich auf den Gedanken. Der Champion Talon heißt im Spiel ,,Talon, der Klingenschatten", bzw im englischen ,,Talon, the Bladeshadow". Ich übernahm das Blade in meinen Namen und packte Fire dazu. Machte die Mähne des Ponys Gelb Rot, das es etwas an Flammen erinnerte und hatte als Namen ,,FireBlade".

Etwas nachdem ich den Namen ,,FireBlade" nun anfing überall zu verwenden merkte ich, das dieser Name weit verbreitet war im Fandom. ,,FireBlade" ist halt nicht besonders originell.

Nach sehr langem grübeln entschied ich mich zu der billig Methode einfach die ersten 2 Buchstaben meines Vor und Nachnamens zu nehmen und zusammen zu packen.

Also wurde aus Alexander Rie*** das ,,Alri" da es mit dem I doof aussah, machte ich einfach aus dem I ein Y. 

Und so kam ich zum Namen ,,Alry FireBlade"

Danke fürs lesen, ich hoffe es war Interessant :D

_____________________________________________________

Edit: Sorry für die blöden Zensuren, aber der Filter von Gutefrage sagt einem Leider nicht welche Wörter das Problem sind

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Mitte 2016

DerEnthusiast -

hatte nen Namen gesucht, den ich einheitlich verwenden kann - um einen relativ einzigartigen zu bekommen hab ich ein eher selteneres Wort verwendet, außerdem bin ich sehr enthusiastisch, was Videospiele angeht

wäre nochmal cooler gewesen, würde ich in echt Darren heißen :3

Naja, war mitten in einer League-Runde in der ich Pyke gespielt hab.
Zu der Zeit hab ich fast nur Pyke gespielt und meine plays sind immer ziemlich aggressiv auf dem Champion.

Im Discord hab ich dann halt nach einem play gemeint "holymoly bin ich ein Psychopath".

Und ne Sekunde danach ist mir "Pykeopath" in den Kopf gekommen.
Joa jetzt heiße ich Pykeopath, mit einem Wort davor :).

Mein Name davor war Mörglife.
Mörg = abkürzung meines Namens
Madlife = Spieler der bekannt für seine extrem guten Hooks auf Thresh war

(war zu der Zeit Thresh Main)

alles bagann mit als ich mit microsoft account in minectafz auf switch angemeldet hab. ich hab dann den namen "TwoCartoon94048" (sended mir keine freundandfragen) bekommen. ich mochte den name und ic hab dann den namen "TwCartoon" meistens benutzt, aber in einigen games mit zahlen am ende.

Früher fand ich Cyborg von den Teen Titans mega cool, also hatte ich mich Cyborxxx genannt, weil Cyborx und Cyborxx schon vergeben waren. Später habe ich den Namen satt gehabt, und dann hatte ich mich einen noch kindischeren Namen zugelegt: CyCrafterHD. Ich habe damals viel Minecraft gespielt, und ziemlich schlechte YouTube Videos gemacht deswegen das HD (fun fact: die videos waren nichtmal in HD). Einige Monate später fing ich an mit Programmieren und da ich ja der krasseste Programmierer der Welt war, musste ich das jedem mitteilen. Also gab ich mir den Namen CyCode. Den Namen CyCode habe ich jetzt seit etwa 2 - 3 jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit der Version 1.7 Minecraft.