Welches Wohn-Format wäre euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Haus 50%
Penthouse 17%
Villa 13%
Eigentumswohnung 8%
Mietwohnung 4%
Schloss 4%
5 Sterne Hotel 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haus
Wenn ich folgendes haben will:
  • Irgendwo in der Pampa … so dass man es sehr wahrscheinlich nie los wird.
  • Konstanter Wertverlust!
  • 100% Angst und Sorgen oder abgekürzt: Verantwortung!
  • Wenn ich Sch*** baue, gibt es etwas das gepfändet werden kann!
  • Nachbarn die mir (eventuell) bis ins Grab am Ar*** gehen!
  • Immer wieder renovieren so dass man in 5 Jahren wieder Geld aus dem Fenster schmeißen kann … Ah ja, die 08/15 Arbeiten die ansonsten der Vermieter zu tragen hat.
Haus

So 5 Zimmer, 2-3 Badezimmer mit Garten und Balkon wär schon cool.

Penthouse

Habe noch nie in einem Penthouse gewohnt.

Aber mein eigenes Reich in einem großen Haus zu haben mit Blick über die Stadt stelle ich mir nett vor.

Eigentumswohnung

Eigentumswohnung am Stadtrand aber dennoch zentral gelegen bzw.in ~20-30.Minuten im Stadtzentrum mit guter Lage,gerne in der nähe/Fußweite von einen großen Wiesengrund

3 Zimmer mit ungefähr 70-85 qm² verteilt auf ein

Schlafzimmer

Küche

Wohnzimmer

Ich hätte gerne ein Tinyhouse mit Slideouts, das ergibt etwa 32m² Wohnfläche. Das dann mit Solarpanels auf dem Dach, wenn machbar, mit Fußbodenheizung und das Ganze smarthomemäßig gebaut.