Welche Serie, Seifenoper oder Telenovela aus Deutschland ist euer Favorit?

...komplette Frage anzeigen Lindenstraße (seit 1985) - (Musik, Technik, Film) Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) (seit 1992) - (Musik, Technik, Film) In aller Freundschaft (seit 1998) - (Musik, Technik, Film) Sturm der Liebe (seit 2005) - (Musik, Technik, Film) Rote Rosen (seit 2006) - (Musik, Technik, Film) Der Bergdoktor (seit 2008) - (Musik, Technik, Film)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela 52%
Sturm der Liebe (seit 2005) 15%
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) (seit 1992) 10%
Lindenstraße (seit 1985) 10%
Der Bergdoktor (seit 2008) 5%
Rote Rosen (seit 2006) 5%
In aller Freundschaft (seit 1998) 0%

21 Antworten

Sturm der Liebe (seit 2005)

Ich Vote für meine Mudda.

CasiSueper 20.05.2017, 19:15

Danke für die Bewertung. Ich werde es ihr ausrichten :) . 

1

Meine absolute Lieblingsserie aus Deutschland ist Unter Uns. Das ist einfach eine tolle Serie mit mitreissenden Geschichten, witzigen Dialogen und guten Schauspielern. Ausserdem mag ich noch Die Lindenstrasse (früher allerdings mehr als heute) . Von  den früheren deutschen Serien mag ich Diese Drombuschs, Die Schwarzwaldklinik und Die Wicherts von nebenan.

Lindenstraße (seit 1985)

Von Anfang an mit dabei, ohne Hoffnung auf Heilung :Lindenstraße 

Sturm der Liebe (seit 2005)

Sturm der Liebe ist sooo geil. Hab 2015 mal bei meiner Oma mitgeschaut, dann hat so spannend aufgehört. Dann hab ich wieder mitgeschaut und wurde süchtig. Und ich bin erst 13. Hab aber aus fast jeder Staffel die meisten Sachen nachgeschaut😎

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) (seit 1992)

GZSZ, ansonsten mochte ich damals Verliebt in Berlin und auch Alles was zählt ist relativ unterhaltsam... Deutsches Fernsehen halt.

Der Bergdoktor (seit 2008)

Der Bergdoktor gefällt mir sehr gut.

Herzflimmern - Die Klinik am See und
Sturm der Liebe gefällt mir auch gut.

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela
  1. Der Lehrer
  2. Weinberg
  3. Deutschland 83
  4. Club der roten Bänder
Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Klimbim.

Schwarzwaldklinik.

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Mord mit Aussicht: Ein saukomische Krimireihe mit guten Schauspielern!

Ganz großartig fand ich Weinberg, Im Angesicht des Verbrechens, Ijon Tichy, Percy Stuart und weitesgehend Stromberg. Weinberg ist aber meiner Meinung nach die beste deutsche Serie, die ich je sah. Das muss erst mal getoppt werden.

ShatteredSoul 15.07.2017, 19:29

Stimmt, Weinberg ist echt spitze. Empfehlen kann ich auch "Deutschland 83"

0
Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Von denen keine.

Ich bevorzuge alte deutsche Krimiserien aus den 80ern und 90ern, allen voran "Ein Fall für zwei" mit Günter Strack und danach Rainer Hunold (und Matula!) sowie "Der Alte" mit Rolf Schimpf.. wobei ich die Folgen, in denen Charles M. Huber als "Henry Johnson" mitspielte, besser finde als die danach. 

"Eurocops" war auch nicht schlecht, aber das wurde nur zum Teil (mit Heiner Lauterbach) in Deutschland produziert.

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Diese Art Serien sind nicht mein Fall.  Manchmal gucke ich Großstadtrevier.  Auch ein Herz und eine Seele gucke ich ganz gerne mal.

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Notruf Hafenkante, Großstadtrevier.

Ein Herz und eine Seele
Die Sendung mit der Maus

Keine, ich halte die deutschen Serien überwiegend für unprofessionell produziert (mit Ausnahme mancher "Tatorte") besonders überzogen sind die von RTL!

Rote Rosen (seit 2006)

Rote Rosen und Verbotene Liebe

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Diebe Drombuschs

Ich heirate eine Familie

Derrick

Ein Herz und eine Seele

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Die deutsch synchronisierte Fassung von MAD TV !

Hier ein kleiner Auszug dieser absolut genialen Kultserie...

Lindenstraße (seit 1985)

Immer wieder geschaut und Mittlerweile wieder Stammseherin. 

Sturm der Liebe (seit 2005)

Schon lange obwohl ich 19 bin 😁

Was möchtest Du wissen?