Was ist euer brutalstes/verstörendestes Erlebnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verarbeite Sachen schnell und habe beim Anblick grausamer Bilder einen ausgesprochen ruhigen Puls. Das ist sehr nützlich, da ich in Situationen, in denen andere Leute erstarren oder in Panik ausbrechen, sehr ruhig und konzentriert bleibe. Selbst wenn mich etwas kurzfristig trifft, bin ich spätestens am nächsten Morgen wieder der Alte. Mitgefühl empfinde ich trotzdem, nur reagiere ich nicht so körperlich und beunruhigt.

Erlebnisse, die ich jetzt spontan nennen könnte, waren:

  • Ein überfahrener Rentner unter der Straßenbahn mit offenem Schädel
  • Vier zerhackte Katzen und eine Hundepfote in einer Strauchfläche
  • In der Schule wurden immer mal wieder realistisch wirkende Snuff-Filmchen herumgezeigt. Ob die echt waren, weiß ich nicht.
  • Außerdem wurde ein kinderpornografisches Video in einer WhatsApp-Gruppe geteilt, welches ich erfolgreich zur Anzeige gebracht habe. Ich habe aber nur die ersten zwei Sekunden gesehen.
  • Schweine, Rinder und Hühner bei der Schlachtung
  • Ein totes Neugeborenes am See, bei Schneidarbeiten am Ufer. Das Ereignis stand sogar in der Zeitung.
  • Verschiedene Schnittverletzungen, unter anderem durch Glasscheiben oder Kettensägen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
ALBINI009
Fragesteller

Omg… aber was sind snuff Filmchen?

WolfIsBack  01.12.2023, 15:44
@ALBINI009

Filme, in denen Menschen extra für einen Film ermordet werden. Meistens ist das aber fake.

WolfIsBack  01.12.2023, 16:01
@ALBINI009

Ist für mich persönlich nicht schlimm. Für die armen Teufel, die es getroffen hat, ist es schlimm.

Davon gibt es einige.

Als Berufskraftfahrer habe ich in all den Jahren viele Unfälle gesehen oder miterlebt, einige davon waren auch wirklich schlimm und wirken Jahre später immer noch nach.

Jedenfalls lassen mich diese Bilder nicht los und ich bin froh, dem Wahnsinn auf den Straßen als Rentner nicht mehr ausgesetzt zu sein.

Aufgrund meines Berufes/meiner Spezialisierungen, könnte ich hier x brutale Ereignisse nennen. Da diese a) real waren/sind und b) auf Berufsfremde/Zivilisten definitiv verstörend wirken können/würden, kann & werde ich hier keinesfalls detaillierte Infos, sondern nur Stichworte, schreiben und ich hoffe, dass dies jeder Lesende versteht/respektiert:

  • Unfälle mit teilw letalem Ergebnis
  • diverse Suizide, auch erweiterte
  • Kinderpornographie/Kindsmissbrauch
  • Gewaltverbrechen (sex. Gewalt, Morde, Amokläufe, usw)

In bald 28 Dienstjahren (davon seit x Jahren internat. tätig) kommt einiges zusammen; glücklicherweise hat es meine Psyche noch nie nachhaltig negativ tangiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
ALBINI009
Fragesteller

Ach du scheiße… das is ja schlimm!

glücklicherweise hat es meine Psyche noch nie nachhaltig negativ tangiert.

stark bleiben 🥲💪🏽

Gruß Albert 🤘🏽

WARRIOREAGLE  30.11.2023, 20:38
@ALBINI009

Danke:) Ich/wir geben unser Bestes und dies stets absolut professionell, unvoreingenommen und nach bestem Wissen & Gewissen.

Naja, das ist mein/unser Beruf und sowohl ich, als auch jede/r meines Teams wusste/weiss, worauf er/sie sich einlässt - keiner von uns war ein „Neuling“ im Beruf.

Es gibt Menschen, welche aus diversen Motivationen solche Taten begehen, es gibt Opfer & Hinterbliebene, die eine „Antwort“ (bzw die Aufklärung) verdient haben - und wir gehören zu den vielen, welche die Ermittlungen/Aufklärungen tätigen…

Ich war mit 11 zusammen mit einem Kumpel von mir auf einem Grundschulhof (Er war gleichzeitig ein öffentlicher Spielplatz). Dort waren zwei andere Personen. Diese spielten grundlos über eine Musikbox sehr harte Beleidigungen ab. Vorher kannte ich die beiden nur vom Sehen her. Dann hat es mit gegenseitigem Beleidigen angefangen. Heute würde ich mich auf so etwas nicht mehr einlassen.

Eine Person schlug mir mehrfach mit einem Schlappen auf den Hinterkopf. Ich schubse die Person von mir weg. Dann kam die andere Person (etwas älter) und zog ein Messer.

Er packte mich am Arm und meinte zu mir: "Ich bring dich gleich um" Dann hielt er meinem Kumpel das Messer an den Bauch und hatte auch ihn bedroht. Ich weiß nicht wie, aber aus irgendeinem Grund hatte ich eine Schnittverletzung an der linken Hand.

Mein ganzer Arm war voller Blut. Ich lag dann etwas weiter oben auf dem Spielplatz, während die beiden Personen im Vorbeifahren (mit dem Fahrrad) noch gesagt haben: "Das war alles nur ein Spaß."

Wir sind dann nach Hause gegangen und es gab noch am selben Abend ein Gespräch mit den Eltern der beiden Personen und mit ihnen. Wir hatten uns gegenseitig entschuldigt, und damit war es erledigt. Auch mein Kumpel und ich bekamen unseren Anschiss. Seit dem gehen wir uns aus dem Weg.

PS: die beiden Personen waren ungefähr 12 Jahre zu dem Zeitpunkt.