Was ist euer Traumziel bzw Traum-Urlaubsort?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ich verstehe sehr gut, dass dich Las Vegas reizt! 😃👍

Ich mochte die Stadt auch sehr und das hätte ich vor meinem Besuch dort im Sommer 2019 gar nicht unbedingt erwartet: Ich bin Kunsthistorikerin, aber die Glitzerwelt von Las Vegas hat mich auch verzaubert.🙂

Ich persönlich liebe Schottland: die raue Natur, die authentischen offenen Schotten, ihre Kunst und Kultur.

Ich habe dort jung im Sommer 1995 mit meinem Mann und später im Sommer 2020 mit meinem Mann und unserem Sohn Urlaub gemacht. Es war immer schön und ich hoffe sehr, dass ich Schottland ein weiteres Mal besuchen kann. Es reizt mich, mit meinem Mann den West Highland Way zu wandern, aber dafür muss man gesund, belastbar und fit sein und das bin ich gerade noch nicht nach einem mehrfachen Sprunggelenksbruch letzten August.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Traum von Las Vegas bald erfüllt.🍀

Unsere Kinder waren bei unserer Reise nach Las Vegas 16 und 18 und es hat sie schon gestört, dass man in Las Vegas erst ab 21 alle Freiheiten hat.😉

Sadens  07.01.2024, 18:36

In welcher Ecke waren sie den in Schottland?

tanzella  07.01.2024, 19:01
@Sadens

Wir waren unter anderem in Edinburgh, Inverness, Fort William, Oban, Aviemore...es ist überall schön.🙂

Sadens  08.01.2024, 08:36
@tanzella

Wir waren dieses Jahr dort und es war Mega schön. Gehen auch gerne wieder hin sobald es möglich ist;)

tanzella  08.01.2024, 16:20

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️

Hey!

Ich würde gerne mal nach Skandinavien (also Island, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark; ich lasse das jetzt einfach mal zu Skandinavien zählen), da ich die Länder sehr gerne mag und die Sprachen auch lerne bzw. gelernt habe. Die Natur ist auch sehr schön und sehenswert, genauso wie die Sehenswürdigkeiten und das Essen (Karelische Piroggen, Kanelbullar, …). In Skandinavien ist das Wildcampen erlaubt, was ich auch gerne mal machen würde. Eisbaden kann man da oben auch prima und das wollte ich schon immer mal testen!

Estland, Belarus und Polen fände ich aber auch schön. In den Süden zieht es mich irgendwie nicht so.

Liebe Grüße

Freddy

Spielwiesen  07.01.2024, 22:57

Kommt meinen Wünschen recht nah ◇♧◇

Ich habe meine Community gefragt und darunter waren folgende Antworten:

  • nach Florenz reisen
  • nach Norwegen reisen
  • mein Ziel ist definitiv Japan
  • Kanada (denn da war keiner da)
  • Süd Korea, Thailand, Sri Lanka, China
  • Nord Korea
  • London ist immer ein Abstecher wert - Jack the Ripper, 1888
  • Ich will nach Hause

Ich entschuldige mich für schlechte Witze :3

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Traumziel für mich wäre die Besichtigung von Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna leider ist Libyen kein Land in den ich Urlaub mir vorstellen könnte, dazu fehlt mir dort die Sicherheit.

Schon meine Eltern hätten es gerne einmal besichtigt, doch leider ist es nicht dazu gekommen.

Ich liebe besonders die römische Antike und das ich die wichtigste Ruinenstadt, welche ich noch nicht mir ansehen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Immer Schottland
  • Dann unbedingt auch mal an das Mittelmeer(Italien oder so)
  • Irland wäre auch nicht schlecht
  • Norwegen bzw. Nordkap würde mich reizen die Polarlichter zu sehen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?