An die DJ Profis- welche software ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Serato DJ Lite 67%
DJUCED 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm das womit du besser klar kommst ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Serato DJ Lite

Auch wenn die hilfreichste Antwort offenbar schon gegeben wurde: Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Serato stellt in vielerlei Hinsicht aktuell die leistungsstärkste DJ-Software dar. Nicht ohne Grund hat Pioneer bzw. Alpha Theta die Software übernommen. Natürlich geht es ein Stück weit auch immer um persönliche Präferenzen. Aber Leistungsumfang und Güte solcher "Hobby-Softwares" wie DJUCED können auf lange Sicht mit Serato nicht mithalten.

Plant man also einen Einsatz der Software auf lange Sicht, rate ich eindeutig zu Serato, später dann natürlich in der Vollversion. Wenn der DJ-Rechner nur 2x im Jahr im Hobbykeller läuft, reicht vermutlich auch auf lange Sicht DJUCED.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
ALBINI009
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Tatsächlich hätte ich lieber dir die HA gegeben!

Ich kann auch als Alternative die freie DJ Software Mixxx https://mixxx.org/ empfehlen welche für Windows, Mac und Linux verfügbar ist. Der Hercules DJ Control 300 mk2 ist in der Mixxx Hardwaredatenbank verfügbar und wird voll unterstützt. Bevor man sich ein Programm kauft, würde ich zuerst einmal Mixxx ausprobieren.