Wie hättet Ihr reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Der Mann hat nach diesen Aussagen beiden unrecht getan 97%
Der Mann hatte das Recht 3%

3 Antworten

Der Mann hat nach diesen Aussagen beiden unrecht getan

Der Mann hat sich benommen als wäre seine Partnerin sein Besitz. Und selbst dann wäre es unhöflich gewesen.

Je nachdem wie genau sein Verhalten war, hätte ich entweder ihn gemieden oder den Angestellten Bescheid gesagt das da ein aggressiver Gast rumpöbelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
jsixt
Fragesteller

Hätte sich mein Bruder beim Angestellten lieber beschweren sollen? Dann hätten sie sich bestimmt an dem Abend geschlagen, weil der Typ nicht lange gewartet hätte

Loka95  16.04.2023, 00:24
@jsixt

Wie gesagt, je nachdem wie er sich verhalten hat. Ich war nicht dabei.

Wenn dein Bruder zu Schlägereien neigt, sollte er keinen Kontakt zu solchen Menschen haben. Wenn er eine Schlägerei fürchtet, sollte er aufpassen das jmd dabei ist und Notruf gff griffbereit haben.

jsixt
Fragesteller
@Loka95

Ja man kann diesen Mann nicht meiden wenn er plötzlich auf dich zukommt und dich zur rede stellt als ob du was verbrochen hättest und er der Retter ist.

Wir sind alle sehr wütend was er mit dem Verhalten meinen Bruder angetan hat

Loka95  16.04.2023, 00:29
@jsixt

Warum, er hat seine Meinung kund getan und danach muss man ja nicht Kontakt suchen und für ihn reichts dann wohl hoffentlich auch.

Klar ist das blöd, aber sich da so aufzuregen ist unnötig. Ist ja immerhi nicht sein Partner.

jsixt
Fragesteller
@Loka95

Er darf seine Meinung nicht in der Art und Weise kundtun, es ist Belästigung und nur der Versuch die Person einzuschüchtern. Mein Bruder ist ein sehr hübscher Mann, modelt auch seit Jahrzehnten und wir glauben alle der Typ hat Eifersucht-Probleme und hat seine Aggressionen nicht unter Kontrolle. Die Frau tat mir leid. Mein Bruder ist ein friedliebender Mensch und kann sich nicht streiten oder gar schlagen. Ich hätte den Typ zu 100% dort an dem Abend ins Krankenhaus geschlagen, weil er das Recht nicht hat sowas zu tun wenn nichts vorgefallen ist. Weder menschlich noch rechtlich. Wir leben nicht mehr im Mittelalter sondern hier gibt es Gesetze im Land

Loka95  16.04.2023, 00:34
@jsixt

Ich sagte ja auch das sein Verhalten nicht in Ordnung war ...

Oh super, ein asoziales Verhalten rächen und toppen durch ein RICHTIG abartiges und STRAFBARES Verhalten, super Idee 🤦‍♀️

jsixt
Fragesteller
@Loka95
Oh super, ein asoziales Verhalten durch ein RICHTIG abartiges und STRAFBARES Verhalten, super Idee 🤦‍♀️

Jeder muss sich schützen und wenn er mich so angemacht hätte dann hätten wir uns geschlagen, was realistisch wäre. Ich schlage mich nur wenn es anders nicht mehr geht

Loka95  16.04.2023, 00:36
@jsixt

Es geht aber anders. Indem man sich wie ein Vernunftbegabtes Wesen verhält, statt wie ein hohler Steinzeitmensch. Ganz ehrlich, du passt super zu dem Kerl.

jsixt
Fragesteller
@Loka95

Wie soll man sich vernünftig verhalten wenn jemand dich vor allen Menschen anschreit oder angeht. Abhauen und die Polizei rufen? Damit würde ich nicht leben können und das wäre auch eine Art psychische Gewalt also verteidige ich mich im Vorhinein, nur dann wenn ich das Gefühl habe der tut mir gerade extrem unrecht und ich würde damit nicht nachhaltig leben können. Natürlich ist es besser wenn es einem egal ist und mein seinen Körper schützt/abhaut aber ich bin nicht so und muss schauen was mich glücklich macht

lovelylivi14  16.04.2023, 15:20
@jsixt

Wie war das nochmal mit "Wir leben nicht mehr im Mittelalter sondern hier gibt es Gesetze im Land". Das was du da schreibst scheinst du selbst noch nicht verstanden zu haben

Der Mann hatte das Recht

Er hatte selbstverständlich das Recht, seine Meinung zu sagen - und auch sauer zu sein. Dein Bruder hätte sich aber auch nicht rechtfertigen müssen.

Mortonius69K  16.04.2023, 00:16

Er hat aber nicht das Recht jemanden anzuscheißen, weil dieser sich mit seiner Frau unterhält. Schließlich gehören zu einer Unterhaltung immer zwei Seiten

Mortonius69K  16.04.2023, 00:24
@ErsterSchnee

Nein er darf nicht Leute anschnautzen, die mit seiner Freundin reden. Wenn er sie richtig angebaggert hätte, dann könnte ich es ja verstehen. Aber sie ist eine selbstständige Person, die mit jeder Person auf Gottes schöner Erde reden darf.

jsixt
Fragesteller
@Mortonius69K

Genau so sehe ich es auch. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit und die Frau braucht keinen Vormund

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:29
@Mortonius69K

🙄 Das war ja aber nicht die Frage! (Davon ab darf er sie natürlich auch so behandeln - sie hat es ihm ja erlaubt.)

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:30
@jsixt

Es ist ganz egal, wie DU das siehst. Fakt ist, dass er sich so aufführen darf.

Mortonius69K  16.04.2023, 00:30
@ErsterSchnee

Wo stand da, dass sie ihm erlaubt hat den Bruder anzuschnautzen? Dann hätte sie ja gar nicht mit ihm geredet, wenn sie ein Problem gehabt hätte.

Mortonius69K  16.04.2023, 00:31
@ErsterSchnee

Nein wir sind hier nicht wie Affen im Zirkus. Man kann sachlich miteinander reden und Dinge klären. Sein Bruder hat ja versucht die Situation zu entschärfen aber er wollte es nicht hören

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:32
@Mortonius69K
Wo stand da, dass sie ihm erlaubt hat den Bruder anzuschnautzen?

Wer hat das denn jetzt schon wieder behauptet? Du wirfst echt alles durcheinander... 🙄

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:33
@Mortonius69K

Ja, man kann sachlich miteinander reden. Man kann aber auch rumbrüllen. Man darf sich nur nicht verkloppen.

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

Darf er nicht. Wieso darf er das? Es ist Belästigung und man kann die Polizei rufen

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:34
@jsixt

Dann erzähl mal, welches Gesetz einem verbietet, im Fitnessstudio rumzubrüllen. Da bin ich jetzt wirklich gespannt!

Mortonius69K  16.04.2023, 00:35
@ErsterSchnee

Nein das ist einfach respektlos und dreist. Ich weiß nicht, ob du jemals ein Gym betreten hast, aber so geht man dort nicht miteinander um

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:35
@Mortonius69K

Dann erzähl mal, welches Gesetz einem verbietet, im Fitnessstudio rumzubrüllen. Da bin ich jetzt wirklich gespannt!

Mortonius69K  16.04.2023, 00:37
@ErsterSchnee

Ach du beziehst dich hier auf das Gesetz? Ich beziehe mich auf ethische und moralische Werte, die meiner Meinung nach noch wichtiger sind als das Gesetz. Denn es geht um den Umgang mit seinen Mitmenschen und der Nächstenliebe

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

Hausregeln. Herumbrüllen darf man nicht. Menschen einzuschüchtern oder anzuquatschen obwohl man es nicht will wäre auch rechtlich verboten. Mein Bruder hätte die Polizei verständigen können

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:39
@Mortonius69K

Die Frage war, ob er das DARF... Die Antwort ist nach wie vor "ja". Ansonsten muss die FS einfach mal fragen, was sie wirklich wissen will...

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:40
@jsixt

Oh man, so wenig Ahnung... 🙄 Für was hätte dein Bruder die Polizei rufen können? "Mimimi, da redet einer mit mir, obwohl ich das nicht will"... Welcher Straftat bestand doll das denn sein?

Für das einhalten bzw. Durchsetzen der Hausregeln ist der Betreiber des Studios zuständig, nicht dein Bruder.

Mortonius69K  16.04.2023, 00:42
@ErsterSchnee

Warte ich habe die Fragestellung für dich parat:

Wie hättet ihr reagiert?

Tatsächlich sehe ich da nichts von irgend welchen Rechten 🤔

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wenn er meinen Bruder einschüchtert ist es Belästigung und er muss die Polizei rufen wenn er sich bedroht fühlt und keinen Ausweg mehr findet. Lies dir die Gesetze von DE mal durch.

Mortonius69K  16.04.2023, 00:43
@ErsterSchnee

Aber er hätte sich ja bei dem Studio Betreiber / Angestellten beschweren können. Und das ist auch laut Gesetz eine Belästigung, da es eine unangemessene Art und Weise der Kommunikation war.

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:44
@Mortonius69K

Die beiden Möglichkeiten zur Abstimmung hast du dann offensichtlich nicht gesehen oder nicht verstanden.

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:48
@Mortonius69K

Ja, das hätte er machen können. Hat er aber nicht. Und das war auch nicht die Frage.

Mortonius69K  16.04.2023, 00:49
@ErsterSchnee

Unrecht getan bedeutet in der Ungangssprache, dass er nicht richtig gehandelt hat. Und ich glaube auch, dass der Fragensteller das so gemeint hat. Sonst hätte er sicher geschrieben: "Hat er damit die Rechte der anderen verletzt?" oder "War das laut Gesetz erlaubt?".

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:53
@Mortonius69K

ZWEI Möglichkeiten der Abstimmung.

Du GLAUBST, dass die FS etwas anderes gemeint als geschrieben hat. Vielleicht hat sie ja auch gemeint, ob ihr Bruder besser hätte weggehen und kündigen sollen. Oder sie hat gemeint, ob nicht die Frau ihren Freund verlassen sollte. Oder sie hat gemeint, ob das nett oder schlechte Erziehung war. Vielleicht hat sie auch etwas ganz anderes gemeint.

Soll man jetzt bei jeder Frage raten, was genau die Frage ist? Weil ja schließlich etwas anderes gemeint sein KÖNNTE? Oder eben auch nicht. Oder nur zum Teil.

jsixt
Fragesteller
@Mortonius69K

Ja meinte damit „nicht sozial gehandelt“

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

Doch lies es nochmal. Bestätigung war es und Belästigung ist an sich auch eine Straftat, muss erstmal vor Gericht verurteilt werden

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

nein, die Deutschen sind der Deutschen Sprache mächtig und können Sätze aus dem Kontext her entnehmen was damit gemeint hat.

Alles wortwörtlich zu nehmen ist nicht mehr normal

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:55
@jsixt

Ich habe deinen Link gelesen - und er trifft immer noch nicht zu.

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nach den Aussagen meines Bruders „aggressiv fremde abquatschen“ ist Belästigung oder darf ich es bei dir auch machen ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen?

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:59
@jsixt

Die Deutschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, sind durchaus in der Lage, sauber und zielgerichtet zu formulieren.

Einfach etwas hinzurotzen und darauf zu hoffen, dass irgendjemand schon wissen wird, was gemeint sein könnte, ist nicht mehr normal.

ErsterSchnee  16.04.2023, 01:00
@jsixt

Mir wäre das vollkommen egal, wenn du mich "aggressiv anquatscht". Da steh ich drüber. 🤷 Für so einen Kindergarten brauche ich keine Polizei.

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ne ich glaube du übertreibst es sehr und möchtest einfach diskutieren

jsixt
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja du schon aber andere bekommen Angst oder schämen sich und das wäre verboten wenn andere sich bedroht fühlen

Loka95  16.04.2023, 00:21

Das Recht in dem Sinne das es nicht illegal ist - ja. Allerdings ist es sehr übertrieben und asozial.

ErsterSchnee  16.04.2023, 00:23
@Loka95

Da hast du Recht. Aber das war ja nicht die Frage.

Ob das vielleicht so gemeint war? Kann sein - aber darüber spekuliere ich nicht.

Der Mann hat nach diesen Aussagen beiden unrecht getan

Das geht gar nicht was der Mann getan hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Erfahrung