freund hat 10 minuten mit einer anderen geredet?

10 Antworten

Hey,

du hast mitbekommen, dass er sie gekorbt hat, was ja FÜR ihn spricht.

Es ist nicht verboten, dass er sich dennoch mit ihr unterhält.

Dennoch packt dich die Wut/ Eifersucht, du stürmst davon und ignorierst seine Kontaktversuche.

Ich finde dein Verhalten nicht toxisch, jedoch kindisch und absolut unangemessen.

Woher auch immer deine Angst/ Eifersucht kommt, arbeite bitte dran.

Wenn du das nicht tust, wirst du ihn verlieren. Viell schneller als dir lieb ist. Willst du das?

Er gehört dir nicht und du kannst von ihm nicht verlangen, dass er mir keiner anderen Frau mehr spricht. Das ist ungesund für ihn und eure Beziehung . Fändest du es schön, wenn er sich so verhalten würde wie du?

Reiss dich bitte zusammen, rede mit ihm und bestrafe ihn nicht durch Ignoranz für Dinge , die er nicht falsch gemacht hat.

Zeig ihm aktiv, dass du auch anders kannst .

LG

Bitte?! Er lehnt ab und rückt seine Nummer nicht raus. Und dann regst du dich auf, weil er mit den Personen redet?

Dass ist krass übergriffig von dir. Woher kommt diese Eifersucht? Wieso sollte er denn nicht mit Fans sprechen? Immerhin scheint er doch treu zu sein. Und darüber freust du dich nicht, sondern rennst "upgefuckt" aus der Halle?

Du machst Drama. Ja, das finde ich sehr toxisch.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 10:47

die hat aber viel interesse an ihm gezeigt und komplimente gemacht. wäre es eine frau die nur interesse an basketball hätte, wäre es was anderes

mjutu  24.02.2025, 11:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich findet sie ihn toll - das tust du doch ebenfalls, oder? Aber nur weil sie ihn so attraktiv findet, wie er ist, drehst du ihm einen Strick daraus.

Meine Partnerin ist auch sehr attraktiv. Natürlich baggern andere Männer sie an. Ich wundere mich, dass nicht alle Männer ihr Glück bei ihr versuchen. Wahrscheinlich zu schüchtern...

Selbstverständlich unterhält sie sich dann auch eine gewisse Zeit mit ihnen, denn sie ist ja total sympathisch, freundlich und lustig. Hinterher freut sie sich ein bisschen über die Komplimente und ich gebe ihr ein High-Five und erkläre: "Sag ich doch: du bist einfach die Beste! Wie schön, dass du dich für mich entschieden hast!" Und dann strahle ich sie verliebt an.

Suche dir einen schlecht riechenden Vollhonk, der alle Leute anpöbelt. Dann bist du deine Probleme auch los. Keine Sorge, dein jetziger Freund nimmt dir das nicht übel, denn er findet schnell eine, die ihn zu schätzen weiß.

Meinst du das wirklich ernst oder ist das eine Scherzfrage?

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 11:32
@mjutu

ist keine scherzfrage. mein freund ist auch etwas eifersüchtig und ich hab alle männer entfernt, die mal etwas von mir wollten, weil er es sagte. er nimmt die frauen nicht auf seine socials aber redet mit denen. wenn er sagt, dass er es nicht mehr macht aber es dann schon wieder tut, da hab ich auch bisschen recht einfach distanz zu halten. wir sind jetzt wieder gut und er hat mir blumen gekauft.

glaube so wie ihr kann ich nicht sein

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 11:34
@Vennesla

ich weiß aber ich bin halt eifersüchtig, weil es ihm wirklich leid tat, die hübsche frau zu korben. also er meinte halt zwei mal sorry. das verletzt mich halt

mjutu  24.02.2025, 11:48

Er sagt "sorry" um die Frauen nicht vor den Kopf zu stoßen, also um sie nicht zu verletzen. Und davon fühlst du dich verletzt?

Es erschreckt much, das zu lesen. Warum bist du so giftig zu ihm, während er zu dir steht?

Du sorgst mit viel Kraft dafür, dass es ihm leid tut, dass er keine nettere und sicherere Partnerin hat. Wenn es dein Ziel ist ihn zu vergraulen, bist du auf dem richtigen Weg.

Mal im Ernst: Du bist eine fremde Person. Ich weiß, dass ich nicht über dich urteilen kann. Ich bin ja nicht mal sicher, ob du das ernst meinst oder ob das nur eine Dramashow für das Internet ist. Falls das aber alles so stimmt, wie du es schreibst bekommst du das mit der Liebe und Partnerschaft gerade gar nicht auf die Reihe. Das klingt nach massivem Mangel an Selbstsicherheit und krankhafter Eifersucht. Selbst die klaren Antworten hier bringen dich nicht dazu, dein Verhalten zu hinterfragen.

Kümmere dich und dich. Eine Therapie wäre ein Ansatz. Lerne, sammele Erfahrungen und sprich offen und ohne Vorwürfe mit deinem Freund. Da du ihm Vorschreibst, wann er was zu wem sagen darf, sehe ich keine Zukunft für euch, weil du es einfach verzockst. Du sorgst selbst dafür, dass er bald wegrennen wird. Du sitzt also in einen Loch aus Eifersucht und schaufelst es immer tiefer. Wie traurig!

mjutu  26.02.2025, 13:00
ich hab alle männer entfernt, die mal etwas von mir wollten, weil er es sagte.

Auch das ist ziemlich krass. Hast du die Männer im Ozean entsorgt oder nur aus deiner Kontakte-Liste entfernt? 😎

In meinem Alter haben viele Menschen bereits Kinder aus vorherigen Beziehungen. Auch wenn man sich trennt, bleiben ja beide Eltern und wenn es gesund abläuft redet man auch kooperativ und freundlich miteinander. So kommt es, dass der Expartner meiner Frau uns beim Umzug hilft und wir den 2. Weihnachtsfeiertag bei seiner Familie verbringen, weil ja die Großeltern der Kinder dort sind.

Dafür ist es grundlegend wichtig, dass ehemalige Liebesbeziehungen 100.0% klar beendet sind. Gegenseitiges Vertrauen ist auch die Basis einer ernsthaften Partnerschaft.

Natürlich hast du das Recht Abstand zu halten - das ist ein freies Land und du darfst Ruhe suchen, wenn du sie brauchst. Aus dem Saal zu stürmen ist aber schon krass und ihm aus zwei "sorrys" einen Vorwurf zu machen, ist für mich unverständlich. Er hat die Damen abblitzen lassen und hat darauf geachtet, sie nicht zu verletzen oder zu demütigen. Ich finde ihn sympathisch.

Alles Gute für euch zwei. Sprecht offen und ohne Vorwürfe miteinander und lernt, eure eigenen Emotionen auszuhalten. Jeder ist für seine Emotionen selbst verantwortlich, denn niemand auf der Welt kann einen zu einer bestimmten Emotion zwingen.

Kommt mir Toxisch vor. Er kann ja nichts dafür das die kommen und vielleicht labert die ihn ganze Zeit voll und er muss halt irgendwie ein Weg aus dem Gespräch finden.... Aber ich weiß auch nicht

Dein Freund scheint sehr begehrt zu sein. Das heißt erstmal, dass du anscheinend guten Geschmack hast und einen Partner abbekommen hast, der gut bei Frauen ankommt. Das ist ein Grund zur Freude.

Wenn allerdings dein Selbstwert nicht mitspielt und du dich minderwertig ihm gegenüber fühlst und daher annimmst, andere Frauen wären eine permanente Gefahr für dich, dann solltest du vielleicht an deinem Selbstwert und an deinem Vertrauen arbeiten, oder aber, dir beim nächsten Mal einen weniger attraktiven Mann suchen, bei dem du dich sicherer fühlen kannst.

Ja du übertreibt völlig, was wahrscheinlich dazu führt das die Beziehung nicht all zu lange hält. Du solltest dringend an deiner Eifersucht arbeiten und deinen Parzner nicht so von der Außenwelt abtrennen wollen. Er kann jawohl auch mit anderen Frauen reden, ohne das da weiteres passiert.