Er ruft die Polizei?

6 Antworten

Hi. Sein Verhalten deutet auf ein verletztes Ego hin. Er wollte dich sprechen, Du gibst nicht nach, er will seinen Willen durchsetzen, denn "ihm widersetzt man sich nicht". So liest es sich. Aber es ist auch unklar, was Du genau ihm geschrieben hast bzw. mitgeteilt hast.

Es klingt danach, dass es gut ist, dass Du ihn los bist.

Schon für die Polizeiaktion könntest Du ihn vermutlich anzeigen, wer die Polizei ruft und falsche Angaben macht begeht eine Straftat. Und je nach dem was er über dich erzählt, ist es üble Nachrede. Wenn er "nur" erzählt, Du bist promiskuitiv, fände ich es nebensächlich. Wenn schlimme Sachen verbreitet, ist es wert über eine Anzeige nachzudenken. Ansonsten würde ich ihn blockieren, überall, und ihm letztmalig mitteilen, dass Du keinen Kontakt mehr wüschnt.

Sowas gibt es leider tatsächlich :( traurig aber leider wahr. Ich nenne es mal die letzten Generationen. Ein ähnlicher Fall bei mir hatte ich auch Mal erlebt. Vermutlich ist dein Ex Freund toxisch krank oder ein Narzisst. Kleiner Tipp: Du bist unschuldig und bist dafür nicht verpflichtet. Ich nenne es mal Fremdeinwirkung von dritten bzw von fremden. Du kannst aber ein Strafantrag stellen gegen Üble Nachrede und Unterstellungen. Auch ggf Anzeige erstatten wegen Computerbetrug und Belästigung.

Und auch ein kleiner Tipp von mir: Gehe auf solche Forderungen nicht ein. Mach einfach Blau. Das ist kein Witz. Das bedeutet

Nicht anrufen, nicht anschreiben, nix besuchen und so.

Damit meinte ich natürlich dein Ex Freund.

Das ist bestimmt nur so ein manipulativer Typ. Fälle sind seit Corona Beginn 2019 bei der Polizei sehr bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Solaria188
Fragesteller

Ja wie gesagt 7 Monate garnicht gehört., ein Anruf von mir nach 7 Monaten und er steht vor der Türe versucht das ich aufsperre danach mit der Polizei.

Scubapro38  14.01.2024, 13:37
@Solaria188

Vermutlich hat dein Ex Freund Langeweile oder sucht sich Streit mit anderen Leuten ggf einen Opfer aus. Der hat mit mir mit dem falschen Leute angelegt. Ich nenne es mal eher diese Hobbylosen Menschen der andere gegenüber den Opfern Schaden verursacht. Ich nenne es mal Exploit. 7 Monate hört sich zwar viel an. Ich kannte mal welche die seit über 3 Jahren bei mir meldeten. Ich gehe wie gesagt auf solche Anfragen, Forderungen und oder Telefonate nicht mehr ein. Die Person ist sehr stark krank. Ich mit meinem gesunden Mindset erkenne sofort wer mein wahrer Freund ist, und wer nicht. Und noch ein Tipp von mir. Du bist unschuldig. Genauso wie ich. Du bist für ihm nichts verschuldet oder verpflichtet. Er muss selber klar kommen, wie er sein Leben in dem Griff bekommt. Auch wenn er oder Sie dich ständig terrorisiert. Das ist eine Belästigung und ebenfalls ein No Go. Niemand mochte diskriminiert und gedemütigt werden. Dieses Recht hat jeder. Siehe Agg Gesetz. Allgemeine Gleichberechtigung für alle. Und das Antidiskriminierungs Gesetz schützt und davor.

Solaria188
Fragesteller
@Scubapro38

Ja er fuhr sicher nicht ohne Grund zu mir ich denke nicht das er nur deswegen kam, um mich zu fragen von wo ich die Nummer habe

Warum ruft er die Polizei, wenn di vor deiner Tür steht?

Ich glaube du hast ihn öfter angerufen.

Ansonsten soll er doch die Polizei rufen. Dann kann er sicher mit einem Protokoll nachweisen, dassdu ihn oft angerufen hast. Ansonsten kann man das mit der Telefongesellschaft abklären. Das wird alles protokolliert.

Wenn er gelogen hat, wird die Polizei ihm ärger machen. Und der Polizeinicht zu öffnen spricht auch nicht für dich.

Solaria188
Fragesteller

Ich habe ihn 7 Monate garnicht kontaktiert.!! Nur gestern um ihn was zu fragen. Und sofort stand er vor meiner Türe um zu fragen von ich die Nummer habe und ruft die Polizei an. Ich denke er wollte das ich unbedingt die Türe öffne

Solaria188
Fragesteller
@Genervter0815

Ich verstehe nicht wieso sie alles falsch verstehen lesen sie noch einmal.!!! Es geht hier um ihn wieso er das macht sich so benimmt und lügt.!!!

Genervter0815  13.01.2024, 11:33
@Solaria188

Wenn ich mich belästigt fühle und ichweiß wo die Person lebt würde ich auch hin gehen und versuchen das zu klären. Egal ob ich die Person sehen will oder nicht. Direkter Kontakt ist meist besser um Dinge zu klären. Und ob er lügt kann ich von hier aus nicht beurteilen. Du kannst ja alles schreiben.

Das klingt alles nach Kinderkram und Paulanergarten, aber wenn du dich drauf einlassen willst, kannst du ihn anzeigen wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung.

Solaria188
Fragesteller

Die Frage war wieso er das macht mir eure Meinung zu sagen.

Solaria188
Fragesteller
@guitschee

Weil ich die Türe nicht öffnete? Wir sahen uns 7 Monate nicht ich rufte ihn an nur weil ich fragen wollte wieso er Blödsinn über mich erzählt. Er kam sofort an der Türe angeblich zu fragen von wo ich seine Nummer habe. Und ruft Polizei.

guitschee  13.01.2024, 11:20
@Solaria188

Es gibt Menschen die wegen jeder Kleinigkeit durchdrehen, wenn sie das Gefühl haben dass sie nicht die Ehrerbietung/Aufmerksamkeit bekommen, die sie ihrer Meinung nach verdienen.

Solaria188
Fragesteller
@guitschee

Ja ok ich verstehe aber wieso blockiert er mich dann per FB und macht danach sowas. Er macht mich einfach wahnsinnig das ich verrückt werde

guitschee  13.01.2024, 11:26
@Solaria188

Das musst du auch nicht verstehen, das ist auch völlig schwachsinnig, aber wie gesagt es gibt Menschen die sind so. Schreib dir auf was, wann, wie passiert wenn noch mehr passiert, damit du im Zweifel eine Handhabe hast, aber nimm es dir nicht zu Herzen und versuche dich nicht schlecht zu fühle, wenn du es nicht verstehst.

Solaria188
Fragesteller

Weil ich die Türe nicht öffnete? Wir sahen uns 7 Monate nicht ich rufte ihn an nur weil ich fragen wollte wieso er Blödsinn über mich erzählt. Er kam sofort an der Türe angeblich zu fragen von wo ich seine Nummer habe. Und ruft Polizei.

Scubapro38  14.01.2024, 00:52

Ein solcher ähnlicher Vorfall hatte ich auch mal gehabt. Ich werde auf solche Forderungen ( Fremdeinwirkung von dritten oder von fremden ) nicht mehr drauf eingehen. Ein gesunder Mensch wie ich mit einem gesunden Mindset erkennt sofort wer die richtigen Freunde hat, und welche nicht. Fälle sind seit Corona Beginn 2019.sehr bekannt.

Nein er ist krank....er versteht nicht, dass du nicht mehr willst. Halte dich fern von ihm, sonst rufst du die Polizei

Solaria188
Fragesteller

Weil ich die Türe nicht öffnete? Wir sahen uns 7 Monate nicht ich rufte ihn an nur weil ich fragen wollte wieso er Blödsinn über mich erzählt. Er kam sofort an der Türe angeblich zu fragen von wo ich seine Nummer habe. Und ruft Polizei.

Sugass22  13.01.2024, 11:24
@Solaria188

Er ist nicht der Richtige für dich....Er hat ne Macke. Mach ihm niemals die Tür auf....mit Polizei schon, dann zeigt er sein wahres Gesicht und er ist dran. Die Polizei hilft dir

Scubapro38  13.01.2024, 11:24

Toxische Person mit Narzisstische Gesichtszüge. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall gehabt