Polizei ruft mich privater Nummer an?

14 Antworten

Ich denke mir wäre etwas oder hättest du etwas getan und sie müssten dich daher bei dir melden, dann hättest du schon längst ein Bescheid erhalten. Seit wann erhält man Anrufe von Behörden bevor man überhaupt ein Bescheid durch einen RSA Brief erhält? Wirkt für mich unseriös und wie eine Falle von Betrügern...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Handy, Polizei)

Die Polizei hat eine normale Festnetz-Telefonnummer (wegen Durchwahl oft 7-stellig) mit der Vorwahl Deines Ortes. Die rufen nicht mit "110" an!

Die Nr. steht im Telefonbuch und auf der Internetseite der Polizei.

Aber Du müsstet ja wissen, ob und warum die Polizei Dich anrufen könnte....

Hey, ruf bei deinem Revier an und frag!

Nicht unter 110, normale Nummer, findest im Telefonbuch oder Internet

Das sind Betrüger, die Polizei würde niemals jemanden mit einer privaten Nummer anrufen.

Nummer des Anrufers notieren, sie schnellstmöglich auf der nächsten Polizeiwache persönlich mitteilen und um Verfolgung des Falles bitten.

Was möchtest Du wissen?