Wie findet ihr es wenn genervte Leute den Bauern drohen an ihren Traktoren bei den Demos die Luft aus den Reifen zu lassen?

13 Antworten

Salue

Die Vorstellung das einer versucht die Luft aus einem Traktor abzulassen und dann von einem Traktor mit Jaucheanhänger verfolgt wird, finde ich ausgesprochen lustig. Der Traktor ist nämlich schneller als ein zu Fuss Flüchtender.

Dazu haben Traktoren vielfach automatische Reifendrucksysteme und Kompressoren eingebaut.

Tellensohn

haifischzahn
Fragesteller

Funktioniert das auch bei Löcher in den Reifen ?

Tellensohn  12.01.2024, 12:15
@haifischzahn

Jaein. Die Traktorenreifen sind recht steif gebaut. Mit einem Loch im Reifen kann ein Traktor noch in die Werkstatt fahren. Allerdings werden die Bauern kaum zulassen, das ihnen einer ein Loch in den Reifen bohrt. Sollte es einem trotzdem gelingen, wird er nachher staunen, was solche Reifen kosten. Er muss nämlich die Sachbeschädigung aus seiner Tasche bezahlen.

Tellensohn

haifischzahn
Fragesteller
@Tellensohn

Aber warum bohren ? Kurz reinstechen würde auch reichen. Ansonsten hast du Recht.

Sinnlos, aber verständlich.

ALLE anderen Interessensgruppen GEHEN auf die Straße, wenn sie demonstieren. Zu Fuß!

Die Herren Bauern müssen mit fetten Traktoren fahren, obwohl sie sich ja angeblich den Diesel nicht mehr leisten können.

Dümmer kann man seine Interessen echt nicht vertreten. Das Signal ist doch: "Der Sprit ist echt zu billig!"

Das ist pure Pimmelwedelei vom Feinsten. Sonst nichts - außer armselig. Nur weil sie große Arbeitsgeräte haben, sind sie noch lange nicht die Größten. Und wer mit GALGEN auf die Straßen fährt oder geht, der hat in meinen Augen JEDES Demonstrationsrecht verloren.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto, Deutschland)
haifischzahn
Fragesteller

Deswegen meinten die im wörtlichen Sinne den Demos die Luft rauslassen

Ziemlich lächerliche Idee.....

Moderne Traktoren haben inzwischen oft schon Reifendruckregelanlagen, um bei Bedarf den Luftdruck anpassen zu können für bessere Traktion.

Und der Großteil der modernen Traktoren ist zumindest mit Luftpressern für Druckluft gebremste Hänger ausgerüstet..., sprich da holt der Fahrer seinen Reifenfüllschlacuh aus der Kiste und pumpt den Reifen wieder auf.

Mit einer solchen Drohung bekommst du auch keinen Bock in bewegung, oder so. Wenn, dann würde ich damit drohen einen Reifen zu klauen oder ne Banane in den Auspuff zu stopfen.

Bringt zwar auch nicht's, hört sich aber wenigstens lustig an :)

MichaelSAL74  12.01.2024, 11:02

Reifen klauen… DAS will ich sehen

2m Reifen von 250kg oder so, über 20 Schrauben mit jeweils 800Nm und mehr Drehmoment angezogen

Vermutlich wollen sie die Traktoren dadurch fahruntüchtig machen.

Du solltest lieber fragen, wie man solche Fragen findet :D

haifischzahn
Fragesteller

Darum geht es ja wie die Leute hier solche Ideen bzw Aussagen finden. Ich habe meine eigene Meinung dazu.