Schubkarrenreifen an Trettraktor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo , grundsätzlich spricht nichts dagegen Schubkarren-reifen auf ein Trettraktor zu montieren. Zu beachten ist eigentlich nur das die Kg belastbarkeit eingehalten wird und dass er nicht schneller als 7 km/h die Stunde fährt :-) sonst wird der Reifen heiss und geht kaputt. Aber ich gehe mal davon au dein Kleiner wiegt nicht mehr als 60 kg.

Immer genügend Luftdruck rein machen dann hält er auch.

Den Reifen gibt es mit Stollenprofil diesen würde vorschlagen , dieser ist robuster als der mit Rillenprofil. Viel Spass beim Umbau und deinem Kleinen beim fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoffi86
28.06.2017, 20:07

ja danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen :-)

0

Was möchtest Du wissen?