Wie findet Ihr den Körper und Style?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

hässlich 59%
hübsch 41%

7 Antworten

hässlich

Nee, absolut nicht mein Typ Mensch, um den würde ich einen weiten Bogen machen. "Hässlich" trifft es hier aber auch nicht - einfach "nicht mein Typ".

liebseinz
Fragesteller

wieso? wegen Tattoos?

AtropaBella  07.04.2024, 15:14
@liebseinz

Nein, ich mag Tattoos generell. Es ist die gesamte Erscheinung. (Zu) viele Muskeln, deutet für mich auf Muckibude hin und zwar mehrmals die Woche. Das allein ist nicht das Ding. Aber in Kombi mit der sehr geleckten, gegelten Frisur, der Sonnenbrille, der Körperhaltung, dem Gesichtsausdruck kommt er mir sehr selbstverliebt vor. Als ob er sehr auf sein Äußeres achtet und ihm das auch sehr viel wert ist, er sich etwas darauf einbildet. Insgesamt nicht sympathisch. Wohlgemerkt natürlich alles aufgrund von Bildern beurteilt, nicht weil ich die Person kennengelernt hab.

liebseinz
Fragesteller
@AtropaBella

Ja er achtet extrems auf sein aussehen was m.E. jeder machen sollte in unserer Gesellschaft.

Selbstverliebt ist erstmal gut, solange er die Menschen als Wesen nicht weniger wert sieht und sich bewusst ist, dass wir am ende eh gleich sind. Auf das Aussehen achten ist doch eig. schön oder nicht, jeder will im Alter (ja wir altern) einen sexy Mann oder Frau an der Seite bzw. jemand der sich mühe gibt. Es ist doch eine Verantwortung gesund und hübsch zu bleiben

AtropaBella  07.04.2024, 16:05
@liebseinz

Es gibt einen Unterschied zwischen "auf sein Aussehen achten" / sich selbst gefallen wollen (das will ich auch) und selbstverliebt, bzw eitel sein. Da spielen für mich eine große Portion Oberflächlichkeit mit rein, was ich nicht mag an Menschen. Gesund und hübsch ist die eine Sache. Sich ständig selbst im Spiegel zu betrachten und sich ständig optimieren zu wollen und das evtl auch von anderen zu verlangen ist eine andere.

Der Mann auf dem Foto ist möglicherweise eine super sympathische und liebenswerte Person, das will ich ihr gar nicht absprechen. Aber mein erster Eindruck ist ein anderer.

AtropaBella  07.04.2024, 16:13
@liebseinz

Selbstbewusst sein und sich selbst lieben schon, da stimme ich dir zu. Bei Selbstverliebt sage ich nein, weil das für mich wie gesagt eine eher negative Eigenschaft ist. Das ist meine persönliche Meinung :)

liebseinz
Fragesteller
@AtropaBella

Selbstverliebt ist sich selbst lieben und was du da alles so interpretierst ist ja dein Problem.

AtropaBella  07.04.2024, 16:33
@liebseinz

Das kannst du auf der verlinkten Website vom Duden oben in der Suchleiste suchen und nachlesen.

liebseinz
Fragesteller
@AtropaBella

Ja aber nichts gefunden. Um sich kreisend also was soll das bedeuten jetzt? Erkläre es doch, du hast es doch verstanden

AtropaBella  07.04.2024, 16:46
@liebseinz

Egozentrisch, man ist sich selbst am Wichtigsten, es geht einem immer nur um sich Selbst. Auf deutsch gesagt: Ich Ich Ich.

liebseinz
Fragesteller
@AtropaBella

ach so, ja das ist ekelhaft. Ne ich liebe es wenn es anderen gut geht

hübsch

Wow, wie viele Menschen neidisch sind^^ Der Körper sieht gut aus, muss nicht jedem gefallen, aber man kann hier nicht für hässlich stimmen!

hässlich

Zu muskulös, finde ich eher weniger schön.

hübsch

Also geht so körper ist gut aber style find ich nicht so geil

Der Style ist nicht verkehrt… wirkt aber bei muskulösen Männer „too much“