Jeden Tag Anzug tragen - no Go oder bester Style?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir rennst Du offene Türen ein.

Ich finde Männern in Anzügen sehr chic und vorteilhaft gekleidet, ein Mann im Anzug sieht immer gepflegt und attraktiv aus.

Deine Wahl kann ich ebenfalls nachvollziehen, von Mc, Neal habe ich auch andere Kleidungsstücke, die von guter, wertiger Qualität und Langlebigkeit sind.

Auch Deinen Mut zur Farbe kann ich nur positiv anerkennen, ich mag den modischen Einheitsbrei gar nicht.

Also von mit ein 👍


JoachimH71  27.07.2024, 11:55

Sehr gut ganz meine Meinung .

JoachimH71  27.07.2024, 16:06
@DianaValesko

Meine Freundin ist übrigens die Uhrheberin für meinen Wandel hin zum Anzug und weg von der Jeans 😂

JoachimH71  27.07.2024, 16:47
@DianaValesko

Ja mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde es gut auch mein Umfeld kommt jetzt damit klar . Eigentlich traurig das man sich in einem vermeintlich toleranten Land dafür rechtfertigen muss was man trägt .

DianaValesko  27.07.2024, 17:01
@JoachimH71

Das ist natürllich übel, wenn Du Dich rechtfertigen musstest für etwas, was gut aussieht.

JoachimH71  27.07.2024, 17:43
@DianaValesko

Ja Du kannst Dir nicht vorstellen was im Kollegenkreis von den Mönnlichen Kollegen für dumme Sprüche kamen . Heiratest Du heute oder was ist denn jetzt los usw . Hätte ich am Anfang gewusst wie dumm mein Umfeld reagiert weiß ich nicht ob ich es gemacht hätte .

CashCrafter 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 14:36

Schöne Frau mit gutem Geschmack - Stern verdient!

DianaValesko  14.07.2024, 15:52
@CashCrafter

Vielen Dank für Dein Kompliment, und den ⭐ich freue mich sehr darüber, liebe Grüße Diana

Auf jeden Fall tausend mal besser als löchrige Jeans, croptops oder oversized T Shirts.

Nur sollte man keine Knöchel sehen und der Anzug muss gut sitzen.

Musst du wissen. Ich trag an sich sehr gern Anzüge, auch in der Freizeit, aber in der Regel find ich dann nen Pulli statt einem Sakko, gegebenenfalls auch einfach ein Hemd, aber doch oft praktischer. Und grad im Sommer wärs mir zu viel, da bin ich über jedes bisschen Haut das ich der Luft aussetzen kann dankbar.

Ändert nichts dran dass mir Anzüge sehr gut gefallen, aber wenns nur die wären, fänd ichs vermutlich doch etwas monoton, vor allem wenns nur die klassischen Farbtöne wie bei dir sind.

Wie das ankommt hängt wohl viel vom Auftreten ab. Ich könnt mir schon vorstellen, dass es auf viele erstmal befremdlich wirkt. Wenn du dann noch irgendwie arrogant wirkst, oder nicht einfach sehr angenehm, von Natur aus, bist, stellst du dir möglicherweise mit neuen Leuten einfach selbst ein Bein.

Musst im Endeffekt aber du wissen, du musst dich wohl fühlen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für mich ist das der beste Style. Ich trage auch gerne jeden Tag einen Anzug. Sogar mit mit einer Fliege.


JoachimH71  27.07.2024, 11:53

Da stimme ich Dir zu .

Wenn du gerne Anzüge trägst, dann ist das Teil deiner Persönlichkeit, die du offen zum Ausdruck bringen solltest. Ein gut geschnittener Anzug zeugt nicht nur von Stil, sondern hat zudem auch einen hohen Tragekomfort, der oftmals unterschätzt wird. Da du ja offensichtlich eine recht umfangreiche Kollektion an unterschiedlichen Anzügen besitzt, wäre es schade, wenn sie die meiste Zeit ungenutzt im Schrank hängen würden. Natürlich hängt die Wirkung des jeweiligen Outfits von einer harmonischen Abstimmung mit T-Shirts, Hemden und Krawatten ab. Doch ich bin mir sicher, dass du auch zu Anzügen in kräftigeren Farben entsprechende Kombinationsmöglichkeiten zur Vefügung hast. Deshalb: Trage deine Anzüge, so oft du Lust dazu vespürst. Es wird dich und dein berufliches und privates Umfeld erfreuen.