Wie stellt ihr euch den Look/Style eines Gentlemans vor?

5 Antworten

Puh schwarze Jeans, vielleicht ketten dran, band merch, Jeansweste/Kutte, lange Haare. Solche sind mir immer direkt sympathisch. Scheiß auf Anzüge

Der Begriff "Gentleman" bezieht sich generell auf höfliche - und im optimalen Fall formvollendete - Umgangsformen. Diese Verhaltensweise ist nicht unweigerlich mit einem bestimmten Stil bzw. Outfit verknüpft. Allerdings wird ein aufmerksamer und freundlicher Mann in T-Shirt und Jeans nur in äußerst seltenen Fällen als "gentleman" bezeichnet, da man bei dieser Bezeichnung neben dem Verhaltensmuster auch ein Outfit in klassischer Eleganz (Anzug, Hemd, Krawatte usw.) erwartet. Dass diese Assoziation auch heute noch Gültigkeit hat, zeigen die Ergebnisse bei der Internet-Recherche zu "Gemtleman-Look".

Eher basic würde ich sagen.

Nicht auffällige Farben. Jeans / Lederjacken ab und zu. Manchmal Mäntel, also je nach Anlass.

Vllt noch eine Uhr drum in Silber und gepflegt.

Beyzade01
Fragesteller

Also eher schlicht.

Ein Gentlemen trägt natürlich Anzug und Krawatte/Fliege. Manschettenknöpfe und Einstecktuch gehört natürlich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gentleman definiert sich nicht über äußeres Auftreten, sondern über Charakter und Handlungen.

Beyzade01
Fragesteller

Ich hab nicht gefragt, was einen Gentleman ausmacht, sondern wie er sich kleidet. Extrem unhilfreich

Kugelflitz  01.01.2023, 16:53
@Beyzade01

Labberpulli und Jogginghose. Zufrieden? Hast du es jetzt verstanden?