Wie findet Ihr das Bewerbungsanschreiben?
6 Antworten
Hallo 🙋♀️
Ein sehr gutes Schreiben, Bravo!
Das kannst du so auf jeden Fall abschicken. Vergiss aber deine Zeugnisse und anderen Unterlagen nicht.
Liebe Grüsse und viel Erfolg 🔆💋🔆
Ja, stimmt. Danke für die Ergänzung, das ist mir wohl untergegangen. 🧁☺️
Toll geschrieben! Wenn Dein anderen Unterlagen passen, dann würde ich Dich einstellen aufgrund dieses Schreibens.
Inhaltlich ganz gut! Allerdings kann jeder über sich behaupten, tolle Eigenschaften zu haben. Was hier fehlt, ist irgendeine Art von Beleg: Hast du dich mal um eine ältere oder kranke Person gekümmert? Wenn nicht, hast du irgendetwas anderes gemacht, das zeigen könnte, dass diese Eigenschaften auf dich zutreffen? Verantwortungsbewusstsein kann man z.B. auf viele Arten beweisen: Zur Schülersprecherin gewählt, eine Kinderfreizeit angeleitet, auf jüngere Geschwister aufgepasst, ...
Achtung, du hast dich beim Datum vertippt. Vermutlich bleibst du bis August 2022, oder?
Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln - gut gemacht. :)
Hinter dem Satz mit "Verantwortungsbewusstsein blablabla":
Das habe ich zwar im privaten Umfeld schon immer gemerkt, doch dann noch einmal in meinen Praktika vom (Zeitraum einfügen) im Seniorenheim konkret bestätigt bekommen: So wurde ich von meiner Chefin vor allem dafür gelobt, dass ich jeden Senioren mit Respekt behandelte und mich auf ihre individuellen Bedürfnisse einließ.
War jetzt nur ein Beispiel - du ersetzt das natürlich mit etwas, das auf deine konkrete Erfahrung passt, du nimmst also etwas, das du in deinen Praktika besonders gut gemacht hast!
Verantwortungsbewusst, Empathie ... sind keine Fähigkeiten, das sind Eigenschaften.
Sonst schließe ich mich den Anmerkungen der anderen Antworten an.
Ich finde, das anschreiben gut allerdings würde ich am Ende Genesung und nicht Gesundung schreiben unter einem anderen Komentar hast du erwähnt, dass du ein Praktika im Seniorenheim gemacht hast, das würde ich mit einfließen lassen.
Das Datum des Freillwilligendienstes passt nicht. Schickt man das so ab, wars das mit der Bewerbung