Berufe, bei denen man mit dem Computer arbeitet, aber nicht durchgehend?

2 Antworten

Also ich bin Industriekauffrau und meistens werden solche Stellen auch mit Bürokauffrauen besetzt - kommt auf die Firma an.

Es ist meine 3. Firma nun und ich kann nicht sagen, dass ich den ganzen Tag vor dem PC hocke. Es gibt immer was zu tun, zu klären oder zu organisieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nur auf den Beinen bin.

chrissonderhaus
Fragesteller

in welchem Bereich bist du tätig, wenn ich fragen darf? Wie nennt man die Stelle?

cutzemitherz  09.11.2015, 13:51
@chrissonderhaus

Ich sitze im Vertriebsinnendienst.

Dort gibt es verschiedene Stellen und Aufgabenbereiche. Ist je nach Firma unterschiedlich.

Momentan bin ich Assistentin der Key Account Manager. Davor hieß die Stelle einfach nur „Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst“.

Das kann man so genau nicht definieren, ist aber in den Stellenausschreibungen beschrieben.

Büros gibt es in allen Bereichen. Und auch PCs sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Jedes Amt, jede Behörde, jedermann arbeitet mittlerweile mit PC. Aber nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag. Bei Forstämtern, Landwirtschaftsämtern, Jugendämtern und so weiter ist genug Aussenarbeit dabei. Versuch doch bei einer Behörde unterzukommen, dann hast du von allem etwas.