Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es als Bürokauffrau (AZUBI)?

3 Antworten

Weiterbilden mußt Du Dich ständig, da sich die gesetzlichen Vorgaben in diesem Beruf auch ständig ändern.
Als "Meisterprüfung" könnte man die Prüfung zum Bilanzbuchhalter ansehen.
Diese Ausbildung ist recht anspruchsvoll.
Neben Buchhaltung und Bilanzierung lernst Du auch einiges über Kostenrechnung, Unternehmenssteuern und Handelsrecht.
Du mußt für die Prüfung neben der erfolgreich bestandenen Kaufmannsgehilfenprüfung auch einige Jahre Berufserfahrung nachweisen.