bürokauffrau/mann urlaubsgeld und weihnachtsgeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit deinem Beruf nur am Rande zu tun. Manche Firmen zahlen Urlaubs- und Weihnachtsgeld und andere nicht. Selbst wenn es im Tarifvertrag vereinbart ist, muss dann auch die Firma dem Arbeitgberverband angehören, um daran gebunden zu sein.

das kann man pauschal nicht über berufe sagen

das kommt auf die individuelle firma an

es kann sein, dass eine andere firma, in dem gleichen dorf, beides zahlt

das geht nicht allgemein, das ist immer direkte betriebssache

das geht auch nicht nach bürokauffrau

meist bekommen alle das oder keiner, halt in der ganzen firma

Normal gibt es nicht. Manche Firmen zahlen das aus, manche nicht. Beispiel bei mir.

Mein Frau bekommt beides - ich beides NICHT.