Kennt sich jemand mit Einstellungstest für eine Ausbildung zur Bürokauffrau aus?

3 Antworten

Im Bereich Allgemeinwissen könnte so ziemlich fast alles vorkommen wie z.B wann der erste Mensch auf dem mond war oder wie lang der erste Weltkrieg ging.

Tannibi  26.02.2016, 11:44

Oder wie lange der Dreißigjährige Krieg ging, wie alt ein Zehnjähriger ist, welche Farbe Karminrot hat...

Burakaguero16  26.02.2016, 11:46
@Tannibi

Versuchst du hier irgendwie witzig rüber zu kommen oder was willst du hier erreichen ?

Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Meistens sind es Aufgaben aus dem Bereich Allgemeinwissen, logisches Denken und Sprachen.

Es gibt online sicher einige Beispiel-Tests.

9Ely9
Fragesteller

Ja genau, und das ist mehr oder weniger mein Problem. Also ich habe den test bei der Stadtreinigung und kann mit nicht genau vorstellen was die so abfragen könnten, da Allgemeinwissen eben alles sein kann.

Einstellungstest hab ich die letzten Tage gegooglet und mit denen auch geübt.

goddy250  26.02.2016, 11:49
@9Ely9

Gezielt kann man sich auf so einen Test nicht vorbereiten. Man weiß ja nunmal nicht, was kommt. Die beste Vorbereitung ist daher ausgeschlafen, fit und munter zum Test zu gehen.

Tannibi  26.02.2016, 11:51
@9Ely9

Das muß nichts mit der Stadtreinigung zu tun haben. Ich habe nach dem Abi einen Test bei der Sparkasse und einen bei der Stadtverwaltung gemacht, und die meisten Fragen waren gleich.

Ergoogle dir halt Einstellungstests. Da gibt es doch reichlich im Internet, mit denen du rauf und runter trainieren kannst.

Wann hat Kolumbus Amerika entdeckt? Wie heißt das Gremium, das den Bundespräsidenten wählt? Das sind so Fragen nach dem Allgemeinwissen...